• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Reise 1.Tag: Kiew

Ankunft in Kiew war am 28.2. abends. Nach einer etwa 20 minütigen Busfahrt vom Flughafen zum Kiewer Bahnhof besorgten wir uns noch unsere Fahrkarten für den Zug nach Bukarest am nächsten Abend. Die Schlafwagenreservierungen hatten wir schon im Vorfeld gebucht. Einer unserer Kollegen ist sowas wie ein Weltenbummler. Er meinte, die Fahrkarten Online zu buchen ist viel teurer, als sie in Kiew direkt am Schalter zu kaufen. Das war dann auch so.
Komp...DSC_0260.jpg
Komp...DSC_0262.jpg

Am Freitag, dem 1.3. erkundeten wir die Stadt und kauften Proviant für die Fahrt.
Komp...DSC_0284.jpg


Natürlich wurde auch die Metro benutzt. Die Rolltreppen sind allerdings nichts für schwache Nerven.
Komp...DSC_0288.jpg


Strassenbahn gibt es auch. Der Fahrer war ganz begeistert, dass sich ein paar Deutsche für sein Gefährt interessierten.
Komp...DSC_0291.jpg


Mutter Heimat Denkmal. Gesamthöhe 102m.
Komp...DSC_0311.jpg
Über den Autor
V180-Oli
O-W-O

Die Bahn, egal ob groß oder klein. Musik produzieren

Kommentare

Ja Kiew, kenne ich auch noch. Zur DDR-Zeit war ich dort über Jugendtourist 1987. Mit Flugzeug ging es von Berlin aus hin. Die Rückfahrt erfolgte mit dem KIEW-Express, der noch bis Berlin verkehrte. Das waren noch Zeiten, besser wie heute.
Heute, infolge des Krieges, undenkbar dort noch hinzufahren.
 

Blogeintragsinformationen

Autor
V180-Oli
Read time
1 min read
Aufrufe
1.474
Kommentare
1
Letztes Update
Ort
Kiew, Ukraine

Weitere Einträge in Reiseberichte

  • Sonntags um 10 in Zittau
    Da setzt sich der Eisenbahnfan an den Ecktisch im Cafe in der Leipziger Straße um Eisenbahn zu...
  • Varnsdorf im November
    hier mal ein kurzer Blick über die Grenze am Heizkraftwerk sind alle Gleise mit Wagen...
  • Teil 2 Pfingsten ins Böhmsche
    Die Rücktour von Usti war dann noch ein wenig Abenteuermäßig von Usti nach Decin brachte uns ein...
  • Pfingstmontag ins Böhmsche
    Hallo miteinander Pfingstmontag haben wir unseren jährlichen Bahnausflug ins böhmsche...
  • Turow
    Hallo miteinander am 02.06. kam ein Sonderzug nach Turow PL der war voll besetzt und mit einer...

Weitere Einträge von V180-Oli

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben