• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten 2014 (Diskussion) - allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur gerade in Auslieferung befindlichen Ep.II 84er:

Hing in Dresden in Ep.II schon Fahrleitung? ;-)
Mich würde interessieren ob die Farbgebung der Wasserkästen sich immer noch so extrem vom Rest der Lok abhebt.
 
Auf welchen Bildern? Auf elriwas Bildern (Beispiel) ist für mich D-DB 51 80 22-95 ... zu erahnen. Das nicht gerade typisch für Epoche 4.

Dafür meine ich das weisse Beheimatungsschild - wenn auch ohne Text erkennen zu können. Das (vermute ich) hat man am Nostalgiezug nicht, sondern den üblichen DB Fernverehr.

Da würden mich vergrösserte Bilder oder auch Details (Beheimatung, Untersuchungsdatum) interessieren. Durchaus auch vom Vorbild ...

Und dass Tillig D-DB auch in Epoche IV dranschreiben kann, haben sie ja mit dem Schiebewandwagen schon bewiesen :-(

Luchs.
 
Hallo,
also manche Preispolitik mancher Händler verstehe ich manchmal wirklich nicht.
Gut-Streitthema-ich weiss...

zb.: Piko 47321

im Web-Shop Piko 99,99€
Sebastian möchte gern 86,90€
ein Shop in Sebnitz 91,90€
ein ganz anderer hat Sie für 80,66€
dat sind =19,3%...vom UVP

Ich glaub,bei dieser Preispolitik ist mir auch egal,ob ich einen Händler schon Jahrelang stark vertraue.... .
Es sei denn ich hab zuviel Geld:

Ein anderes krasses Beispiel > Link Vorgaukelei von Schnäppchen - welche Mogelpackungen sind.
Der klassische Fall von: Rabatt mein Freund, daß laß Dir sagen, Rabatt wird vorher aufgeschlagen!
 
Frühere Preise stehen nicht zur Debatte - Es wird ein Rabatt vorgegaukelt der keiner ist. Derjenige, der die alten Preise - wie ich - nicht kennt, kommt sich auf gut deutsch verarscht vor.

Deine Sticheleien zum blauen - muß das sein.
Provozieren? Von mir aus , bitte....
Gute Nacht.
 
Der Deutschlandtaurus hat bei mir beidseitig das ICC Logo erhalten.
Druck ist wie immer teils recht Pixelig, zwei unschöne Klebestellen bei der Dachverblendung aber aus der Modellbahnentfernung gehts wohl noch. UVP 190 Euro sind für das Modell schon sehr ambitioniert.
 

Anhänge

  • TT_Deutschlantaurus-TT.jpg
    TT_Deutschlantaurus-TT.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 217
  • TT_Deutschlantaurus-TT1.jpg
    TT_Deutschlantaurus-TT1.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 208
schade, das man die besseren Stromabnehmer (mit arritierter Wibbe der BR189) nicht auch hier angewendet hat.
Die Wippen liegen doch noch immer schief drauf, anstatt wie bei PIKO, gerade auf dem Lokdach. :allesgut:
 
BR130/131 mit Sound

In der Ankündigung der PIKO-Neuheiten wird auch ein Soundmodul fuer die BR 130/131 angeboten. Meine Frage dazu ist, wie gut und autentisch ist der Klang? Gibt es Erfahrungen mit werkseitigem PIKO-Sound?
 
Kurzbericht über PIKO

Hallo @ all, gestern, am 08.01.2013, kam beim Thüringen-Journal auf dem MDR ein Kurzbericht über das erfolgreiche Jahr von PIKO . Und wenn man genau hingesehen hat, stand auf dem Tisch vor Herrn Wilfer, das Handmuster der BR 130 / 131 in TT! Den Stream gibts sicherlich noch in der MDR-Mediathek.
Schönen Tag noch, wünscht Ep.III
 
Aber das sind ja so was von aussagekräftige Anblicke ...

Desterwegen sicherlich zu mindestens 100% erwähnenswert.
Ich bin mal gespannt was jetzt die Glaskugeln wieder alles auswerfen.
 
Wie die letzten 15 Jahre ?

Da kommt nix mehr neues außer meist Wiemo-Sonderwagen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben