• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten 2014 (Diskussion) - allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe nicht was hier einige immerwieder an der V60 von Tillig zu meckern haben ?

Na dann vergleiche mal die aktuelle 106 347 mit der originalen ;-) Da stimmen die Lüfter in den beiden Vorbautüren nicht mal ansatzweise. Da Tillig die Form für die richtige Version nicht hat, geht man halt den Kompromiss ein. Ich wiederum lege auf solche Details des Modells Wert. Gerade bei den aufgerufenen Preisen sollte gerade so etwas wie die Lüfter passen. Von den vielen Abweichungen in solchen Details bei der V100 ff. gar nicht zu reden.
Ich weiss, es besteht kein Kaufzwang, da aber Tillig der Alleinanbieter der DR106 ist dürfte die Wahl begrenzt sein...
 
@ Mr. 15kV:

Na klar konnte man den Eindruck der Bestückung des Nostalgiesets mit einer langen 103 gewinnen.
Die Fa. Tillig stand dann aber vor der Wahl, die 103 235 als einzige lange 103 vor diesem Zug nochmals zu machen, eine kurze Lok (103 113 oder 184) beizulegen oder nicht ganz vorbildgetreu eine nicht vor diesem Zug eingesetzte andere lange 103 (103 222, 245) in das Set zu stecken.
Die Entscheidung ist bekannt, ob man sie nun toll findet oder nicht, muß jeder Interessent selbst wissen.

MfG
 
es gab nur eine Wahl !!

Es gab nur eine wahl bei der Lok : 103 184 oder 103 113 - die 103 235 wurde ja schon als Modell gebracht.

Übrigens, mit der 103 113 gab es exakt einen einzigen kompletten Umlauf mit der Lok. Bei der Hinfahrt "kränkelte" die Lok schon, auf der Rückfahrt ebenso. Danach ging es zurück nach Dessau. Anbei mal das Bild der Rückleistung.
 

Anhänge

  • #103 113 Münster 28.05.2012 Bild 4.jpg
    #103 113 Münster 28.05.2012 Bild 4.jpg
    311,3 KB · Aufrufe: 279
Ha, das kenn' ich doch! ;)
Im TTK 7/2013 war davon eine etwas spätere Auslösung drin. Thema war IC79 in Epoche VI.
 
Solche Sachen muss man bringen, wenn das Vorbild fährt und nicht Jahre später, wenn sich keiner mehr daran erinnert.
Durch die chinesischen Vorlaufzeiten sind leider kaum noch zeitnahe Reaktionen der "großen" Hersteller möglich.

Daniel
 
Du meinst aber vermutlich die EM Loks, oder?
Jetzt ist bald WM und wenn es eine WM-Beklebung geben sollte und das Prozedere wiederum so abläuft werden wir 2016 mit der Lok aus 2014 beglückt...
 
Voith Maxima

Ob wohl die sächsische Waggonfabrik die Maxima in diesem Jahr bringen wird?
Die Homepage wird ja de facto gar nicht aktualisiert.
Vielleicht weiß ja aus dem Freistaat jemand was Neues?

Viele Grüße Bert
 
Ob wohl die sächsische Waggonfabrik die Maxima in diesem Jahr bringen wird? ...
Vielleicht weiß ja aus dem Freistaat jemand was Neues?
Sieht nicht gut aus. Ein paar mehr Vorbestellungen wären hilfreich. Und im Freistaat ist nur die Produktion. Der Chef sitzt bei uns um die Ecke.

Thorsten
 
Du meinst aber vermutlich die EM Loks, oder?
Jetzt ist bald WM und wenn es eine WM-Beklebung geben sollte und das Prozedere wiederum so abläuft werden wir 2016 mit der Lok aus 2014 beglückt...

Nein, nicht nur die. Auch diesen Nostalgie-IC79 oder wie du den nennen willst. Ebenso RAG-Loks, die mittlerweile als RBH durch die Gegend fahren usw.
Das Vorbild hat immer weniger Konstanz, was ganze Designs angeht.
Wie wird man in 10 Jahren drüber denken, dass man sich Exoten gekauft hat, die regional begrenzt mal paar Wochen/Monate oder gar nur ein einziges Mal gefahren sind. Wie oft fuhr dieses Zugpaar denn in seiner kurzen Zeit und wie oft hing was verkehrsrotes dran, drinnen oder dahinter? Und ob besagte 103er nun kommt, wie die aktuell im Einsatz stehenden Plan-103er, wer weiß? Und da vorbestellen? Die Händler reagieren zunehmend allergisch auf Stornierungen... . Wird zusehends unrund das Konzept "Katze im Sack", da sich keiner mehr Verantwortung und Fakten hält.

Die letzten 2008er EM-Loks liegen übrigens auch wie Blei im Regal... . Dürfte die Tage einige böse überraschen, wenn die vergessene 2012-EM-Lok plötzlich doch noch kommt.

Daniel
 
Sieht nicht gut aus. Ein paar mehr Vorbestellungen wären hilfreich. Und im Freistaat ist nur die Produktion. Der Chef sitzt bei uns um die Ecke.

Thorsten

Ja die Händler können ruhisch vorbestellen. Wieder das Alte Leid.
 
Wie wäre es damit. Tillig bringt alle Lok`s aus ihren Programm, die beim Vorbild mit "Werbung" herum fahren, nur noch in Weiss raus. Ein anderer Hersteller bringt passende Decals auf den Markt und jeder kann "seine eigene Lok" schaffen. Klingt blöd aber auch ne Möglichkeit jeden gerecht zu werden. (und Zeitnah)
 
Soo und dann hier noch Fotos der anderen EM-Tauri von elriwa:
Tillig 04957 "Deutschland"
Tillig 04958 "Polen"
Tillig 04959 "Tschechien

Dem Foto von der Deutschlandlok von Elriwa nach zu urteilen ist wohl bei einigen Loks das "PKP IC-Logo" vergessen worden, wohingegen es bei den Fotos von Modellbahn Voigt zu sehen ist. Also Augen auf beim Lokkauf! :headbange

MfG BW Aue

Auf alle EM Loks ist nur KOLEJ PORUSZA KIBICÓW, Deuschland kann DIE BAHN BEWEGT FANS auch haben, Tschechien ZELEZNICE HYBE FANOUSKY. Nur EM Loks Polen ist gut?
 
Sieht nicht gut aus. Ein paar mehr Vorbestellungen wären hilfreich. Und im Freistaat ist nur die Produktion. Der Chef sitzt bei uns um die Ecke.

Thorsten

Mir war nicht bekannt, das die Produktion von der Vorbestellmenge abhängt. Geht das bei denen jetzt auch schon los? 2011 angekündigt und bisher nur heiße Luft und jedes Jahr eine Verschiebung.
 
Auf alle EM Loks ist nur KOLEJ PORUSZA KIBICÓW, Deuschland kann DIE BAHN BEWEGT FANS auch haben

Auf einer Seite beim Deutschland Taurus steht Kolje und auf der anderen Seite Die Bahn bewegt.
Anhand der Anzahl der Dachlüfter kann man die richtige Seite jeweils sehr einfach ausmachen.
Für 190 Euro erwarte ich jedoch ein perfektes Modell!
 
Hallo,
also manche Preispolitik mancher Händler verstehe ich manchmal wirklich nicht.
Gut-Streitthema-ich weiss...

Aber es ist doch schon verwunderlich,das ich grad Vorbestellen wollte und ganz heftig andere End-Preise habe.

zb.: Piko 47321

im Web-Shop Piko 99,99€
Sebastian möchte gern 86,90€
ein Shop in Sebnitz 91,90€
ein ganz anderer hat Sie für 80,66€
dat sind =19,3%...vom UVP

Ich glaub,bei dieser Preispolitik ist mir auch egal,ob ich einen Händler schon Jahrelang stark vertraue.... .
Es sei denn ich hab zuviel Geld:)
Aber ist nur meine Meinung:)
-Kauft man günstig ists zum wohl meiner Börse,
-Kauf ich bei einem anderen Shop als bei meinem Händler,hab ich vllt.bald meinen Händler nicht mehr...
vg
 
Hy,naja,
ich seh zwar wie 40aus,war aber bei der Wende erst
8Jahre:) und bei uns war da keiner bei den Demos,weil es abzusehen war,das alle dann Ihren Job verlieren(Mama:VEB Polygraph,Oma:Gastronom,Papa:Brauerei usw).Die Arbeit war allen wichtiger als Innentoilette:).auch wenn Sie nicht in der Partei waren und bei der Stasi usw.,Alle(bis auf Opa Gerüstbau Leipzig) waren auch
gleich 1990Arbeitslos.Allerdings muss ich dazu auch sagen,das jeder wusste das es so nicht weitergehen konnte.
Aber das hin und her ist ja nu auch egal.
Heute ists nunmal so...
Für den einen leider,für einen anderen vllt.gut so....

Schau ma nach vorn und denken an Uns(ere Geldbörse:)


vg
 
Nein (fast) alle glaubten nur die Währung und das Warenangebot wechseln. Der Rest sollte gleich bleiben. Die bösen Leipziger auch...und ohne die Wende würde es sicher noch mehr TTBAHNER geben als heute.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben