• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Artitec Neuheiten 2024

@delta-bear

In Berlin kannst du Artitec bei Turberg, bei Modellbahnen am Mierendorffplatz, bei Pietsch Modellbahn sowie in der Modellbahnbox Karlshorst erwerben. Erster und letzter Händler führen auch TT bzw. die anderen beiden kenne ich nicht.
Danke für deine Vorschläge.
Turberg ist bei mir um die Ecke. Komischerweise war ich noch nie drin. Mierendorffplatz ist breit aufgestellt, nur nicht in TT. Für den Geländebau führen sie dort einiges.
Die Modellbahnbox in Karlshorsts überlege ich schon länger zu besuchen. Ist halt von mir aus ne Weltreise quer durch die Stadt. Hoffentlich lohnt sich es für Fahrzeuge in TT
 
Turberg… war da ewig nicht. Komme da einfach nicht mehr vorbei, seit dem ich mit der Bahn in die Stadt fahre. War zwei, dreimal drin, gekauft hab ich nix. Wenn man danach bei Michas Bahnhof (drei Straßen weiter) reinschaut, ist merkt man den Unterschied.
Sehr nobel und entsprechend teuer - TT hatten die anfangs gar nicht und auch damals, der Barkeeper guckte schon komisch, weil ich mich in seinen Augen verirrt hatte, weil ich an der TT-Vitrine gestrandet war.
Grüße Ralf
 
Turberg… war da ewig nicht. Komme da einfach nicht mehr vorbei, seit dem ich mit der Bahn in die Stadt fahre. War zwei, dreimal drin, gekauft hab ich nix. Wenn man danach bei Michas Bahnhof (drei Straßen weiter) reinschaut, ist merkt man den Unterschied.
Sehr nobel und entsprechend teuer - TT hatten die anfangs gar nicht und auch damals, der Barkeeper guckte schon komisch, weil ich mich in seinen Augen verirrt hatte, weil ich an der TT-Vitrine gestrandet war.
Grüße Ralf
Ich glaube er guckt immer etwas komisch bei Neukunden, aber auf jeden Fall sauberer und freundlicher als bei Michas Bahnhof. Und preislich hatte ich da keine große Differenz zu Michas Bahnhof (nicht drei, die Nürnberger und Lietzenburger Straße kreuzen sich, je nach Rechenweise ein oder zwei) festgestellt.
Bei letzteren habe ich immer den Verdacht, dass sie auch gebrauchte Modelle in die Neuheitenvitrine packen, wenn sie vollständig und im guten Zustand sind. Verlangen auch für gebrauchte Ware hohe Preise, zumindest muss man feilschen können.

Wenn ich in Berlin nach TT-Modellbahn schaue, dann bei Turberg, schon weil es nahe dem Ku'Damm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 24er Neuheiten sind seit heute auch bei Elriwa vorbestellbar. Ich würde mich freuen, wenn nächstes Jahr weitere zivile PKW und LKW in TT kommen würden, sofern der diesjährige Umsatz stimmt.
 
Hi,

habe mir in Dresden den Zetor 12011 (Artikelnr. 312037) von Artitec zugelegt.
Ein wunderschönes Modell. Allerdings handelt es sich tatsächlich um den Zetor Crystal 12045, wie er auch schon auf den Bildern zu sehen war. Leider hatte sich ein weiterer Fehler eingeschlichen. Denn der Zetor 12011, eigentlich wirklich Zetor Crystal 12045, war als Ursus 1204 beschriftet.
Ist mir leider erst nach Einstellen des Fotos in die Datenbank aufgefallen.
Der Kundendienst von Artitec ist allerdings erste Sahne und so wurde mir sofort angeboten den Artikel zu tauschen oder Ersatzdecals zu senden, zumal diese die falschen Decals überdecken können.
Ich entschied mich für die Decals, was den Vorteil hatte, dass ich beide Seiten unterschiedlich beschriften konnte (siehe Bilder), so wie es bei allen Vorbildfotos war, die ich bisher gesehen habe.
20240229_195945.jpg
20240229_201115.jpg
Leider ging das bei dem Frontdecal nicht so einfach, da der Zetor-Schriftzug zwischen den Scheinwerfern sitzt (im Gegensatz zum Ursus-Schriftzug, der darüber angebracht ist).
20240229_205405.jpg
Dank des 1A-Kundenservices von Artitec ist es nun ein Zetor 12045 (na ja, ein Stein hat die Front getroffen - ich habe an einer Stelle minimal zu doll gekratzt) und ich werde das Bild in der Datenbank auswechseln.
P2210883.JPG
Also nochmals vielen Dank an das Team von Artitec für die schnelle und unkomolizierte Lösung!

MfG JPP
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben