• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Saxonia Neuheiten 2024

Na warten wir es ab ist ja noch etwas Zeit bis 2025 . Beim Sound würde mich schon interessieren wer diesen bereit stellt
 
Na, wer sagts denn. Irgendwie habe ich es geahnt! Schön, die 22. Nett ist auch die Hzl 58.30. Das Hühnchen könnte noch mehr gerupft werden. Wenn ich an 58 3049 denke, an der war weniger dran. Aber okay. Man möchte ja noch was zum Basteln haben.
Dann wünsche ich dem Herrn Tschiersky gutes Gelingen!
Helge
 
...mit einer 39er oder einer kleineren Lok wäre es eine perfekte Ergänzung zu den bald erscheinenden Tilligwagen bzw. dem vorhandenen Platz der meisten TT-Bahner.

PS: Ich hoffe sie konstruieren erst die 22 013 und leiten dann die 39 1052-8 ab.
 
Wie unterscheiden sich eigentlich die Modelle aus deisem Saxonia-Angebot vom Standardangebot des Herstellers?
Im Preis. ;):D

Ich frage mich, was das mit den Altenbergern soll.
Die gab es doch erst neu von Kühn (jetzt Roco)!? ...und bald sogar in DRG... :applaus:
Von Kühn sogar mit richtiger (theoretisch auch funktionierender) Türanordnung und Fensterteilung! :)
Saxonias Vorschau-Grafiken zeigten / zeigen den Wagen richtig. Die Modelle waren aber dann ganz anders bzgl. Fenster und Türen. :(
 
Tja, wie schon im Umfragethema geschrieben: Erstens kommt es anders, als man zweitens denkt. Ich freue mich auf dieses Modell. Wenn die BR 22 / BR 39.10 ein anstandsloses Modell wird, dann ist es fast egal, von wem das Modell kommt. Hauptsache Saxonia denkt dann in der Folge auch an die P 10 / BR 39.0.
 
Nein, nächstes Jahr kommt die 22 001 mit dem Kastentender 2'2'T30 und ein Vierteljahr später die 25 001. Die 39alt wird erst in 18 Monaten erscheinen.

Sicher hat man sich bei den Gleichteilen etwas gedacht, aber vielleicht sollte erst mal die 58.30 ausgeliefert werden, bevor über die übernächsten Neuheiten spekuliert wird.

MfG
 
Zurück
Oben