• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Arnold Neuheiten 2024

Merkwürdig, dass die Class 66/77 noch nicht auftaucht, obwohl in einem veröffentlichten HORNBY-Tank-Spritzling zur 66 "ARNOLD" graviert ist, zudem ein 77er Gehäuse dort zu sehen ist und die britischen Schwestern ja schon im Sommer erscheinen sollen !?!
 
Brauchen wir noch ein Gleis system?
 
In N gibt es 'ne Menge von der Form her sehr interessante Diesel- und Elloks (FS). Wahrscheinlich würde da die eine oder andere Lok in TT den Weg zu mir finden. (Auch andere Mütter ... äh ... Bahnverwaltungen haben schöne Töchter ... äh .... Loks. :D )
 
So so , HN9736 schon ausgeliefert , nur wo ? :gruebel:

3 neue Containerwagen schön , wird dann so langsam ein Ganzzug.
Tip, der/die Nescafe sind Alleinlaufähig, da hab ich nie mehr als Zwei im Zug gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchen wir noch ein Gleis system?
Wir nicht,
Hornby schon, wenn sie als Vollsortimenter einen neuen Markt (GB) erobern wollen.
Erstaunlicherweise stimmen etliche Längen und Radien mit dem Tillig- Modellgleissystem überein, auch wenn sie nicht aus Tilligs Formen kommen.

Für mich ist diesmal nichts dabei, aber egal. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
 
Mich hätten die Bierwagen interessiert, aber falsche Epoche.
Ansonsten sehe ich auch nicht wirklich was neues, zum Teil werden Artikel aus dem letzten Jahr wieder angekündigt, sodass ich garnicht weiß, was jetzt wirklich neu ist. Sehr verwirrend.
 
Transcereales ist gut! Und vielleicht noch ein paar Selbstentlader zur Ergänzung...ansonsten hoffe ich, dass die vorbestellte 95 irgendwann noch kommt.
 
In diesem Jahr ist es ja fast enttäuschend nach dem Feuerwerk vom letzten Jahr.

So unterschiedlich ist das. Für mich war voriges Jahr nicht viel dabei. Dafür sieht es schon dieses Jahr ganz gut aus.
 
Nach der Fensterteilung sieht es aber nach Befehlswagen aus.
Für 1:87 hat die Konzernschwester ein Vorbild mit Befehlsabteil abgebildet. Bei selber Profilansicht des Modells und dem bekannten Hinweis zur Fotomontage. Der Hersteller kennt damit den Unterschied.
 
Hmm, der Katalog scheint mal wieder mit heißer Nadel gestrickt zu sein: der Silowagen Herforder Pils ist im Symbol Epoche VI, in der Beschreibung Epoche IV, der Transcereales IV-V. Gibt es das Vorbild überhaupt schon so lange?

Luchs.
 
Grüße.
Vom den Französischen Getreidewagen habe ich irgendwo ein Bild gesehen , wo eine Öl 44er einen Ganzzug davon dran hatte , Raum Gera - Saalfeld ( Niderpöllnitz ? ) . Also spätestens war das 1981 .

Micha
 
Zurück
Oben