• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zubehörteile?

F

finemodel

Hallo ich suche Anbauteile für Wagen Loks etc. möglichst Guss bzw. in etwa das was der Weinertmarkt in HO bietet.
Gibt es soetwas in TT ZBs. Bremsschläuche?

Kann mir jemand helfen ich habe schon im Netz gesucht aber nix gefunden außer Ätzteile von Kuswa.

Vielen dank schon mal.
V.
 
Was genau du suchst weiß noch keiner.

Angebote gibts auch bei www.digitalzentrale.de oder Anbauteile der 65.10 von Gützold, aber aus Kunststoff.
 
@stolli: ich suche ganz einfach anbauteile aus schleuderguss zum beispiel bremsschläuche, heizleitungen oder zubehör was zum supern alter bttb fahrzeuge nötig ist.

@all: die links hier von den herstellern nützen mir sehr wenig da tt scheinbar irgendwie bei den herstellern verpönt ist. ich betreibe das hobby seit jahren im h0-sektor bzw. stelle als kleinhersteller im h0/h0e-sektor zubehörteile her. mir wurden einige loks/wagen in tt zur verfügung gestellt und ich würde gern zu normalen preisen ein paar zubehörteille herstellen bzw. im tt sektor etwas mehr tun, denn die spurweite ist nicht schlecht (nur weil sie im osten mehr verbreitet war).

nun will ich wissen, was es schon gibt bzw, was dringend gewünscht wird. habe null bock, zeitaufwendig etwas zu entwickeln, was es eh schon gibt.

wäre super eine kleine hilfe von euch zu bekommen.
v.
 
Dann hättest Du das mal gleich in Post #1 so genau geschrieben, dann wüßten alle potientiellen Antworter, was sie hätten (nicht) schreiben sollen.
 
@liwitt: nun habe ich es berichtigt und die antwort war nur -> das ich einen fehler gemacht habe. was soll das? in der hinsicht ist das forum etwas unübersichtlich. ich muss mich als hersteller gesondert anmelden was ich nicht will.
meine frage ist einfach nur-> wo finde ich internetseiten wo bauteile angeboten werden wie im weinertkatalog für ho.
v.
 
Also Messingfeingußteile gibt es bausatzunabhängig eigentlich nicht. Nur wenn man Bausatzersteller lieb bettelt und Geduld hat bekommt man vielleicht etwas.
Es fehlt quasi an allem als frei verfügbare Teile.
Bevorzugt alle möglichen Lüfter. Bremsschläuche werden selten verbaut, da sie beim Fahrbetrieb meist stören.
 
Hallo,

von PMT gibt es Zubehörteile aus Messingguss, u.a. Glocke, Turbogenerator, Tolkinpumpe... Diese sind regulär zu bekommen und tauchen sogar mit Bestellnummer im Katalog auf. Die Fa. KH-Modellbau fertigt ebenfalls solche Anbauteile aus Ms, aber soweit ich weiß sind das H0-Teile. Diese lassen sich aber auch gut für TT verwenden.

Mike
 
@carsten: erst mal danke für deine antwort soetwas wünsche ich mir.sagt mir bitte was gebraucht wird ohne bettel oder aber geht nicht(ich werde dann schon sagen wie langes dauert bzw. ob es überhaupt zu machen ist).
ich bin über jede hilfe dankbar.
1.fühle ich mich dem osten und der tt bahn gegenüber sehr verbunden und ich verstehe nicht die einstellung der hersteller und würde mich auch drum bemühen um etwas in dem sektor zu tun.
2. will ich den herstellern kontra geben im ho markt.
ich will einfach das der tt markt sich durchsetzt ich bin in der lage etwas zu.

in den nächsten tagen werde ich davon berichten was ich im ho/hoe sektor getan habe (werde aber nicht davon berichten was und wer ich bin es wird keine hp geben etc. da es im tt sektor ein neuanfang geben soll) auch wenn dies ein tt forum ist .
v.

@mike: sind aber ho teile und soll tt sich nun durchsetzen gegenüber andern oder nicht. jeder ist stolz das er etwas im maßstab besitzt und nicht die worte benutzen. ja passt hat der hersteller ja etwas zu klein gemacht und passt gerade so auch zu uns.
 
Hallo finemodell,

eigentlich kann man alle Teile, die es als Einzelteile bei Weinert gibt, auch in TT gebrauchen.
(die Einen mehr, die Anderen weniger)
Also, wie meine Vorschreiber schon... Pumpen, Lichtmaschinen, Ventile (Sicherheitsventile der verschiedenen Bauarten), aber auch Dome und Sandkästen.
Auch die verschiedenen Rauchkammertüren wären ein willkommenes Opfer für deine Aktivitäten.
Was ich speziell immer wieder vermisse, sind maßstabsgerechte Schlußscheibenhalter mit nicht zu kurzem Schaft (den kann man selber kürzen), damit man diverse Loks, Güter- und Reisezugwagen nachrüsten kann.
Ein 0,3mm Schaft wäre, z.B., zwar immer noch, dem Original entsprechend, zu dick, aber hinsichtlich der Stabilität und Optik für mich ein guter Kompromiss.
Auch Handstangenhalter vermisse ich schmerzlich...
 
finemodel schrieb:
fühle ich mich dem osten und der tt bahn gegenüber sehr verbunden ....

Das ist schonmal sehr löblich. Solltest du dich dann auch irgendwann dem TT Board und seinen Nutzern verbunden fühlen, dann mach diesen doch fairerweise das Lesen deiner Beiträge bitte etwas einfacher, z.B. durch Anwendung der Groß- und Kleinschreibung sowie etwas Sinn für Grammatik. Danke :)

PS: Nein ich bin nicht der Herr Oberlehrer oder der Erklärbär, es :kotz:mich nur an.

finemodel schrieb:
werde aber nicht davon berichten was und wer ich bin...

Na Hauptsache Du weißt was du bist... :brrrrr:

neTTe Grüße, Simon
 
@simon:sorry auch wenn ich mittlerweile in berlin wohne ist meine muttersprache nicht deutsch und da ich schon ein problem damit habe mich auszudrücken achte ich auch nicht auf groß/klein.

@all:danke

v.
 
Auch ich habe diesmal eine bestimmte Frage zum Thema Ersatzteile...
Ich benötige für meine Taigatrommel nur die Fenstereinheiten. D.h. sowohl die Stirnfenster als auch die Seitenfenster.
Weiß jemand, woher ich mir die beschaffen kann, welcher Hersteller so etwas anbietet?
Über Tillig direkt bekommt man nach meiner Recherche nur komplette Gehäuse, und die benötige ich nicht.
Ich bedanke mich für eure Hilfe!
 
Auch ich habe diesmal eine bestimmte Frage zum Thema Ersatzteile...
Schwuppdiwupp, und schon ist dem Thread der Sinn genommen.

Diese Frage hier zu stellen, ist schlichtweg hirnr....g. Zumindest aber zeugt es davon das der Verstand wenigstens abgeschaltet wurde.
 
Zurück
Oben