• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anschluss Signale von Alphamodell

Columbus210

Foriker
Beiträge
2.979
Reaktionen
549 5
Ort
Dresden
Hallo

kennt Ihr das, wenn einem manchmal einfachste Dinge nicht mehr einfallen?

Ich habe mehrere Signale von Alphamodell hier liegen, die eine kleine Kinderanlage bereichern sollen.
Klassisches Anschlussprinzip ist angedacht, aber ohne irgendwelche Automatismen, wie Zugbeeinflussung usw.

Also vorhanden ist ein 16V~ Zubehör Trafo und Tillig Tastenpult + natürlich das Signal.

Leider liegt keinem der Signale ein Beiblatt bei, mit Anschlussbelegung etc.
Online habe ich nix gefunden und eine Email ist bis jetzt unbeantwortet.

Für die Meisten dürfte es ein Leichtes sein, kurz zu skizzieren, wie die Dinger angeschlossen werden.

Unsere Vorstellung, 1. Taste = Signal rot und demzufolge 2. Taste grün, mehr gibt das Signal nicht her, reicht für eine Kinder Spielanlage

Im Anhang habe ich mal ein Bild von den Anschlüssen, die leider unbeschriftet sind.
Ich bin nicht so der Ausprobierer, um mögliche Schäden zu vermeiden.

Kann mir dabei bitte jemand helfen?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • DSC_2052.jpg
    DSC_2052.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben