• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Di6 bzw ME2700

Die Loknummern findest Du bei Hector Rail. Was Du hier und hier (Links zu Flickr) an Bremsgewichten nicht entziffern kannst, kannst Du auch von jeder anderen DE 2700 ablesen. Wie zum Beispiel an dieser hier (ebenfalls Flickr).
 
Na toll, ja auf diese Bilder hab ich schon geschaut aber leider miserable Qualität wen man sie vergrößern will um zu sehen was da genau steht. Die Loknummer ist nicht das Problem ,die Bremsnaschriften hab ich heute auch gefunden. Mir fehlt noch die restliche Beschriftung also der Kasten mit dem Länderpacket und diverse kleiner Anschriften an der Seite.
Da ist bis jetzt kein rankommen an irgendein Bild was aussagekräftig ist um daraus ein Decal zu machen.
 
Man muss ab und zu etwas kreativ bei der Suche sein. ;) Sehr gute Vorlagen erhalte ich mit "mak 2700".


Die kleinen Anschriften links neben dem Untersuchungsdatum (beim letzten Link) kann man eh nur als Strich oder Silhouette drucken. Da lohnt sich das Entziffern nicht.

Edit: das Board hat meine Links automatisch als Bilder von Flickr eingebunden. Das scheint ein neues Feature zu sein.
 
Wenn Du nur das erste Bild nicht kanntest, frage ich mich, warum Du noch suchst? Die Texte kann man doch entziffern. Je nach dem, ob man auf einen externen Anbieter für die Decals zurückgreift oder sie selbst druckt, nimmt man z.Bsp. Inkscape, Corel Draw oder Open Office Calc, schreibt und formatiert die gewünschten Anschriften und gibt sie in den Druck. Ich drücke Dir die Daumen, dass man "Scheibenwaschwasser", "Sand" und "Gemäß besond. Vereinbarung" dann noch lesen kann.

Mit etwas Geduld findet man die Piktogramme am Tank und andere bei Trispel24.de. Für das Datum der Untersuchung kann man bei Revisionsdaten.de nachschauen.
 
Zurück
Oben