• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ZT323

firefighter

Gesperrt
Reaktionen
1
ich habe im Netz eine Seite gefunden, welche einen ZT323 in unserer Größe anbietet...:fasziniert:

http://www.franks-modellbahn-nb.de/ :traudich:

-hat jmd Erfahrungen mit dem Anbieter???

-Wie ist die Qualität des Modells???

firefighter

Naja, wenn man den Angeboten bei Ebay, dort gibt es von dem Hersteller/Anbieter auch gelegentlich solche Werke, so hernimmt...
Die optische Qualität ist jedenfalls bei der Preislage recht bescheiden.
Bei den Kranen und Baggern stimmen wichtige Proprotionen einzelner Bauteile, wie z.B. Ausleger usw. nicht, die RS09 sind seeehr bescheiden in der Ausführung und die ZT... naja...
Am besten, einen kaufen und selber entscheiden. Sonst bekommt man ja hier wieder Mecker, wenn man einen der (auch hier anwesenden ;)) Kleinserienhersteller nicht nur lobend erwähnt. ;)
Ich... würde mir jedenfalls bei der derzeitigen Qualität keins der Fahrzeuge kaufen wollen.
man arbeitet wohl dran, was die neuerlich in der Bucht aufgetauchten K700 (in glasklarer Form) zeigen, aber so richtig überzeugend ... naja... ist es eben noch nicht.
Das zumindest meine bescheidene Meinung.

So, wer hat noch nicht, wer will auch noch mal? ;)

"wer hat noch nicht, wer will nochmal....."

Gruselig....

Aber da hier und anderswo doch einige Verfechter der dreidimensionalen Druckklumpengestaltung unterwegs sind, die sowas ernsthaft schön finden, wird auch der Müll seine Käufer finden.
Schade ums Geld....

So schlecht sehen die Modelle gar nicht aus. Man kann sie sich ja auch live im Laden ansehen und da sieht es dann schon wieder ganz anders aus, als auf einer Makro Aufnahme. Welche wichtigen Proportionen an den Kränen und Baggern nicht stimmen sollen, weiß wohl auch nur der Toni allein. Rein vom äußeren Anschein her, wirkt alles recht stimmig, ohne das ich jetzt die genauen Maße kenne.

... Man kann sie sich ja auch live im Laden ansehen und da sieht es dann schon wieder ganz anders aus als, auf einer Makro Aufnahme...

Das trifft den Nagel auf den Kopf! Auch ich hatte die Modelle live in der Hand. Bei normalem Betrachtungsabstand sehen sie deutlich besser aus als in mehrfacher Vergrößerung, wie es bei Makros der Fall ist.

Also nicht so empfehlenswert...

Kennt jemand noch andere Anbieter für landwirtschaftliche Fahrzeuge und Geräte DDR?? Modelle/Bausätze von Busch, Jano und SES hab ich schon...

"wer hat noch nicht, wer will nochmal....."

Gruselig....

Aber da hier und anderswo doch einige Verfechter der dreidimensionalen Druckklumpengestaltung unterwegs sind, die sowas ernsthaft schön finden, wird auch der Müll seine Käufer finden.
Schade ums Geld....

Es gibt auch Teile die ne bessere Oberfläche haben und bei den Bildern die ich gesehen habe, sahen die Räder etwas eckig aus, was bei meinen nicht der Fall ist, woran es liegt ? Und wenn es dir nicht gefällt, solltest du trotzdem nicht alles als Müll bezeichnen !

Ich nehme mir einfach das Recht raus, das als Müll zu bezeichnen, was ich für Müll halte.
Auch wenn dir als shapeways-Jünger das nicht passt.... :wayne:

Guck dir den Traktor doch bitte mal genau an, das ist also schön????
Na dann Mahlzeit....

@Simon, ich habe nicht gesagt, das der ZT schön ist!
Und ich kann mich noch genau erinnern, das du Interesse an nem Glasinnenlader hattest und ich ne EP4 Variante gemacht hatte und als man den Preis gegeben hat, aufeinmal danke zu teuer.
Da is wieder das Geiz ist Geil Gehabe, was zum kotzen ist. Wenn man den Preis zu hoch findet, kann man trotzdem vernünftig darüber reden, aber nicht andere und ihre Arbeit schlecht machen!

Und ich kann mich noch genau erinnern, das du Interesse an nem Glasinnenlader hattest und ich ne EP4 Variante gemacht hatte und als man den Preis gegeben hat, aufeinmal danke zu teuer.
Moment Meister,
das ist so nicht ganz richtig!
Ich hatte dich gefragt was der in Epoche IV kosten würde bzw. ob du schon einen gezeichnet hast.
Ich habe nicht gesagt - setz dich hin und mach einen!
Und ja, knapp 60€ für den Innenlader ohne Zugmaschine usw. war für mich weit über grenzwertig.
Da ist nichts verwerfliches bei.

Aber hier gehts um einen schönen Traktor :)

Moment Meister,
das ist so nicht ganz richtig!
Ich hatte dich gefragt was der in Epoche IV kosten würde bzw. ob du schon einen gezeichnet hast.
Ich habe nicht gesagt - setz dich hin und mach einen!
Und ja, knapp 60€ für den Innenlader ohne Zugmaschine usw. war für mich weit über grenzwertig.
Da ist nichts verwerfliches bei.
Soviel zum Thema Preis:
http://www.shapeways.com/model/662708/glasinnenlader-a4.html?li=shop-results&materialId=61
Und du hattest konkret angefragt wegen ner Bestellung und ich hatte damals die alte Version schon fertig, nur zusätzlich noch ne andere Version gemacht, damit es noch besser passt.

Welche wichtigen Proportionen an den Kränen und Baggern nicht stimmen sollen, weiß wohl auch nur der Toni allein. Rein vom äußeren Anschein her, wirkt alles recht stimmig, ohne das ich jetzt die genauen Maße kenne.
Eben nicht, da muss man nur mal flüchtig ein Original anschauen ;)
Beim bagger ist es z.B. der Löffelstiel/vordere Auslegerarm, da stimmt die Form nicht und beim Kran jetzt spontan... weil sofort zu erkennen, die gesamte Frontpartie ist in ihrer Form nicht so, wie es das Original darstellt. Man könnte jetzt noch weiter aufzählen, aber ... kauft ruhig solchen Unsinn ;)
Ja nicht irgendeinen Boarder hier kritisieren :wiejetzt:

Ich nehme mir einfach das Recht raus, das als Müll zu bezeichnen, was ich für Müll halte.
Dann schreib das bitte auch so. Ein Rundumschlag in Form von "wird auch der Müll seine Käufer finden", ist da eher unangebracht. Zumal ich davon ausgehe, das du bis auf das Bild, noch überhaupt nichts von den Modellen gesehen hast.

@ Toni

Wenn du das sagst dann muss das ja stimmen. Ich gehe jetzt davon aus du hast die Modelle schon zig mal in der Hand gehabt und konntest alles genau überprüfen. Oder machst du etwa auch, nur auf Grund eines Bildes dicke Backen? :happy:

Also nicht so empfehlenswert...

Kennt jemand noch andere Anbieter für landwirtschaftliche Fahrzeuge und Geräte DDR?? Modelle/Bausätze von Busch, Jano und SES hab ich schon...

Guck mal ins benachbarte Ausland, in Tschechien gibt's u.a. schöne Bausätze von Stepnicka. Resin und Ätzteile.
Sehr empfehlenswert.

Irgendwann werden sicher auch die anderen ZT-Varianten kommen, in Qualität die ihr Geld wert ist. Von wem auch immer.
Man muss halt bisschen warten können ;)

sooo, jetzt ich auch mal off-topic...

Hi Toni,

weißt Du, Dein ständiges Gestichel gegen andere Boardler hier kotzt mich langsam an. Du hast Doch bereits eine andere Spielwiese gefunden, bleibe doch einfach da wenn es Dich hier so frustet.... :allesgut:

Joar,
ich urteile nach den Bildern die ich sehe!
In meinem Umkreis kauft niemand Models solcher Qualitäten wo ich mir sie anschauen könnte.
Also sehe ich mir die Bilder an und urteile danach. Für mich.
Normal oder?
Eigentlich sollte man für die Makrobilder dankbar sein.
So kauft man nicht um nach dem Auspacken nen Anfall zu bekommen.
Normal oder?

Hi Toni,

weißt Du, Dein ständiges Gestichel gegen andere Boardler hier kotzt mich langsam an. Du hast Doch bereits eine andere Spielwiese gefunden, bleibe doch einfach da wenn es Dich hier so frustet.... :allesgut:

Sorry, aber eigentlich hat er nen vernünftigen Beitrag geschrieben und so wie es in den Wald ruft,...?! Ich finde es schlimmer wenn jmd alle über den gleichen Kamm schert, nur weil das betreffende Produkt nicht zum Preis passt und daher alle Produkte dieser Fertigungstechologie als Müll bezeichnet werden ! Und auf den Bildern finde ich den ZT z.T. auch nicht gut in der Qualität. Ich weis aber auch nicht in wie weit die Fertigung des ZT mit FUD von Shapeways vergleichbar ist und ob es mit FUD besser gelingen würde.

Ok damit du endlich Ruhe gibst:

Mit "Müll" meinte ich in dem Fall explizit den gezeigten Traktor.
Also lass die Luft aus den Backen und entspann dich... ;)
Hochschaukeln tust du das hier irgendwie gerade......

Hi Toni,

Ich weiß ja nicht, ob Du eigentlich den Beitrag richtig gelesen und verstanden hast?
Am besten, einen kaufen und selber entscheiden. Sonst bekommt man ja hier wieder Mecker, wenn man einen der (auch hier anwesenden ;)) Kleinserienhersteller nicht nur lobend erwähnt. ;)
Ich... würde mir jedenfalls bei der derzeitigen Qualität keins der Fahrzeuge kaufen wollen.
Man arbeitet wohl dran, was die neuerlich in der Bucht aufgetauchten K700 (in glasklarer Form) zeigen, aber so richtig überzeugend ... naja... ist es eben noch nicht.
Richtig gelesen und verstanden würde bedeuten, dass Du auch die Bemerkung zur Verbesserung der angesprochenen begebenheiten hättest bemerken müssen!
Aber wenn man dies womöglich nicht will... :gruebel: und nur das Negative darin sieht...

Hier stichelt überhaupt keiner und hier ist auch keiner frustriert, ich sage nur meine Meinung bzw. Erfahrung zu den Sachen und danach/ einer Meinung wurde ja explizit vom TO gefragt.
Ich habe mir die Sachen bei Ebay und auch im Shop angesehen und festgestellt, dass eben die Proportionen einiger wichtiger und nicht zu übersehender Bauteile nicht stimmen (und dafür braucht es nicht mal eine Brille!) und mich zur allgemeinen(recht ... "einfachen" um nicht billig zu sagen) Machart dieser Modelle geäußert.
Da man offensichtlich aber leider hier ja keine Kritik an solchen Sachen und deren Machern, besonders wenn die hier auch noch im Board sind, üben darf, ist das einfach nur traurig!
Der Herr, welcher diese Sachen ja "fabriziert" hat, der wird ja in seiner Umgebung quasi wie ein "Allmächtiger" behandelt und darf offensichtlich nicht kritisiert werden. Aber auch er steht nicht über den Dingen ;)
Wenn mich jemand nach der Meinung zu den Modellen fragt, dann bekommt er auch eine Antwort (auch wenn die euch/dir womöglich nicht passt) und das lasse ich mir auch nicht verbieten.
Wenn die Modelle offensichtlich in vielen Punkten nicht stimmig sind, dann redet das ruhig weiter schön, es ist aber eine Tatsache und die darf wohl noch angesprochen werden oder?(besonders bei den Preisen!)
Aber macht ruhig weiter in/mit eurer "heilen Welt" und "eitel Sonnenschein" ;)

Edit:
Auch bei manchem ShapeWays Modell habe ich eine eher nicht so gute Meinung, weil man die Vorbilder kennt ... nicht dass ich womöglich hier als einseitig denkend hingestellt werde. ;)
Aber das ist wieder ne ganz andere Geschichte...

Ach und...
Hi Toni,... bleibe doch einfach da wenn es Dich hier so frustet....

Keine Angst, mich wirst Du nicht so schnell los... ;)

@toni:

Es geht mir nicht um Deine fachliche Meinung, da magst du recht haben. Es geht mir um dein ständiges Gestichel gegen das Bord und seinen Mitgliedern im allgemeinen. Bekommst Du vielleicht garnicht mehr mit...:boeller: soll ich Dir die entsprechenden Passagen markieren?

Da man offensichtlich aber leider hier ja keine Kritik an solchen Sachen und deren Machern, besonders wenn die hier auch noch im Board sind, üben darf, ist das einfach nur traurig!
Komisch. Dem TT-Board wirft man massiv vor, das ist auf einer bestimmten Seite im Internet nachlesbar, das immer nur gemeckert wird. Was gilt denn nun?
Der Herr, welcher diese Sachen ja "fabriziert" hat, der wird ja in seiner Umgebung quasi wie ein "Allmächtiger" behandelt und darf offensichtlich nicht kritisiert werden. Aber auch er steht nicht über den Dingen ;)
Das kennen wir von einer anderen Person, einem Ex-Boarder, genau so. Dieser Herr ist bei Kritik jedesmal ausgerastet. Und wir waren Schuld, da nicht gelöscht wurde.

Warum werden solche Diskussionen eigentlich immer bei uns geführt? Sind wir die richtige Spielwiese dafür?
Verlagert doch die Diskussion ins freundliche Board. Dort seid ihr bitte zu einander ganz lieb und benutzt je Post mindestens 20 Smileys.

Spreepaul

Nee, das ist kein sticheln, nur ein Augenöffnen, weil hier immer alles, besonders wenn es um Boarder geht, schön geredet wird.
Wenns Dir nicht passt, drücke doch einfach auf den "I-Button" drauf und gut ist...;)
Tut mir leid, aber von Dir lasse ich mir nicht den Mund verbieten und das Recht, meine Meinung zu sagen... ...

Edit:
Gut, liege ich doch mit der Meinung zur Kritik irgendwie richtig...
Dikusch, ich werde nicht ausrasten, wie z.B. der angedeutete Herr ;)
Ich kann Kritik ab, nur eben nicht vertragen, wenn das/die bei/an anderen Leuten nicht geduldet wird.
Das hat auch nichts mit dem Board, dem "freundlichem" Forum oder anderen Seiten zu tun.
Und die Diskusion hat ja wohl jemand ganz anders angefangen, von mir und z.B. Simon wurde nur die angefragte Meinung abgegeben.

Ok, haken wir das ab... macht eh keinen Sinn, darüber weiter zu reden. ;)

Edit:
Ach so, ehe ich es vergesse...
Auch im "freundlichen Forum" darf man nicht unbedingt ungehindert kritisieren, so ist es eben nicht ;)
Dort wurde da ganz aktuell reguliert und auch einges untern Tisch gekehrt/fallen lassen... genau nicht anders als hier, auch dort werden solche Diskusionen geführt ;)

Dort wurde da ganz aktuell reguliert und auch einges untern Tisch gekehrt/fallen lassen... genau nicht anders als hier
Zum Leidwesen der "Ausraster" regulieren wir nichts. Das ist ein Unterschied, deshalb gab es große Auseinandersetzungen.
Wir wollen sogar, dass sich diejenigen blamieren und für Ihre Posts gerade stehn, den Gegenwind aushalten (müssen).
Es wurde und wird von uns immer mal wieder massives Eingreifen verlangt, das haben wir nicht getan und werden es nicht tun.
Es gibt nur zwei Ausnahme: Regelverstoß und wenn wir bedroht werden. Dann erfolgt eine Datensatzsicherung.

Und auch Du kannst kritisieren, nur wirst auch Du andere Meinungen aushalten müssen. Nix von Dir oder den Anderen wurde oder wird entfernt.
Wenn Du Deine Meinungen als hier "unerwünscht" interpretierst, ist das ganz alleine Deine Sache.
Immerhin fängst Du im Post 2 völlig grundlos damit an.
Wenn Du das aufs Board beziehst, dann stimmt das nicht und erzeugt unnütze Stimmung. Wir lassen alles schön stehen.

Zurück
Oben