• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zirkus-Busch-Modelle von Lars78

Hey MCPILOT die hat mir mein Freund aus Heidelberg gebaut und er müsst die von einen aus Tschechien üder Facebook bekommen
Kannst du ihn bitte nach mehr Infos zu dem einachsigen Auflieger fragen, der könnte an den W50 passen.
 
Den größten Teil der Auflieger und die Skoda-LKW gibt es hier als Bausatz: https://www.ttauta.cz/katalog.php

Und wer sich mal über den Aufwand informieren will, dem sei die tschechische fb-Seite empfohlen: https://www.facebook.com/pg/Orlické-TT-depo-1823545371234045/photos/?ref=page_internal Einfach mal die Bilder studieren, da ist ein Modellbauer am Werk, der sein Hobby lebt.

Bei den Skoda-LKW muss man sagen, dass es zwei unterschiedliche Anfoderungsstufen gibt. Einmal in Fahrerhaus aus durchsichtigen Resin (Haken: aufwendiges Abkleben für eine schöne Lackierung. Und eine Profi-Ausführung mit Ätzteilen (Haken: sehr fummelig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Nordländer :)genau von dem sind die Modelle
Und wer sich mal über den Aufwand informieren will, dem sei die tschechische fb-Seite empfohlen: https://www.facebook.com/pg/Orlické-TT-depo-1823545371234045/photos/?ref=page_internal


Hey Kühn anbei noch mehr BilderIMG_0342[1].JPG IMG_0343[1].JPG IMG_0344[1].JPG IMG_0345[1].JPG ich hoffe das Bilder mer sagen als Worte

Kannst du ihn bitte nach mehr Infos zu dem einachsigen Auflieger fragen, der könnte an den W50 passen.
der passt an den W50
IMG_0346[1].JPG IMG_0347[1].JPG IMG_0348[1].JPG IMG_0349[1].JPG
So Leute ich habe mal wieder was neues von einem guten Freund. Anbei mal schon die ersten Bilder von den Neuzugängen
 
Hi,

passt vielleicht, ist aber nicht "der" W50-Auflieger.
Ist doch eher was für den Skoda.
Woher sind die langen Zirkuswagen? Shapeways?

MfG JPP
 
Hallo miteinander
-der Auflieger wirkt ein wenig hoch
Anhang anzeigen 362157
hiermal ein uraltes Bild aus den 1975ziger
fb.
Die Aufbauhöhe kann es durchaus gegeben haben. Solange sich diese innerhalb der gesetzlichen Maximalhöhe bewegt, bestimmen Herstelleraufbaurichtlinien, Chassis und Einsatzzweck die Höhe. Transportiere ich Volumen kanns etwas höher gehen, als wenn ich "Masse" transportiere. Ich kann mich noch düster an Kindestage erinnern, da hing an diesem Sattelzug der gleiche Hänger nochmal mit Dolly dran. Da wurde aber nur Schaumstoff transportiert. Später war ein Jelcz dran.
Unter stewo-zweite.de (@stewo ?) gibt's auch auch ein Modell mit W50 Zugmaschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon mal versucht ein Tröpfchen klaren Zweikomponentenkleber in den Scheinwerfer zu träufeln? Als Lampenglas sozusagen.
 
So vor kurzen Kamm eine Lieferung von Matthias Palmer https: //auttos.de/ . Die Jelcz 317D 4x2 mit unterschiedlicher Front Grill und die zwei Wagen.Sind nicht schlecht geworden aber die Deichsel könnte etwas filigraner sein. Bin aber schon glücklich das ich diese bekommen habe. Der Framo ist mir noch so in die Hände gefallen.
IMG_0726.JPG IMG_0727.JPG IMG_0728.JPG
 
Hi,

jetzt übertreibt er aber ... Schwertransporter beim Zirkus ...

MfG JPP
 
Hi,

das ist aber nicht dieser ZUK. Der kommt von R. Kaczynski aus Polen.
Es ist die Version, wo das Fahrerhaus noch separat verbaut ist.

MfG JPP

P.S.: Der Pritschenwagen sieht dann so aus:
 

Anhänge

  • zuk-pritsche-beige-01.jpg
    zuk-pritsche-beige-01.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben