• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

zeuke.nl wieder online

Also ich les' da 2003. Meine Tillig-Maschine ist nicht viel älter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde eine Variante produziert die zu dem Zugset des EMBB Leipzig passte. Leider nur sehr begrenzt und deshalb extrem teuer beim Lieblingskaufhaus.

Denny
 
Hier mal schnell die Produktionszeiträume der BR23/35 von Tillig

02110 Dampflok BR 35DREp. IV1993-1994
02111 Dampflok BR 23.10 DR Ep. III1993-1994
02112 Dampflok BR 23.10 DREp. III1997-2003
02113 Dampflok BR 35DREp. IV 1998-2002
02119 Dampflok BR 35 (Leipziger Museumszug) 2001-2003

Gruß Uwe
 
@ Hexali:

Wenn ich mich recht erinnere, fand die Museumslok Art.-Nr. 02119 damals nicht so reißenden Absatz, da sie bis auf die Beheimatungsanschrift mit der letzten Ep.IV-Variante Art.-Nr. 02113 identisch ist, also auch als 35 1113 beschriftet ist.

MfG
 
Wenn ich mich recht erinnere, fand die Museumslok Art.-Nr. 02119 damals nicht so reißenden Absatz, da sie bis auf die Beheimatungsanschrift mit der letzten Ep.IV-Variante Art.-Nr. 02113 identisch ist, also auch als 35 1113 beschriftet ist.
Hallo 152 032-9

Nein.
02113 35 1113-6 Rbd Dresden / Bw Karl-Marx-Stadt
02129 35 1113-6 Rbd Dresden / Bw Nossen

und nicht zu vergessen die beiden Warnschilder hinten am Tender der Museumslok.

Gruß Uwe
 
Hallo Uwe,

bist Du hinsichtlich des reißenden Absatzes anderer Meinung
oder war meine Formulierung mißverständlich?
Ich wollte eigentlich nur sagen, daß sich die beiden Art.-Nrn. sich nur in der Beheimatungsanschrift unterscheiden, für mich damals ein Grund, vom Kauf der Museumslok abzusehen und was anderes zu kaufen, das seit Jahren ungesehen im Schrank steht...

MfG
 
Hooops!!

Ich glaube ich kam mit deiner Formulierung nicht klar, und hatte auch "bis auf" überlesen.
Das sie nicht so großen Absatz fand lag dann sicher auch an der Einführung des €uro. Und ca. 25€ Mehrpreis, für den schon von dir aufgeführten geringen Unterschied.

Gruß Uwe
 
Zeuke.nl

mal eine Frage an alle: Die Zeuke Seite von Rob Dikken funktioniert bei mir nicht (nur bei mir???) Hilfe... wer kann helfen?

Gruß aus der Pfalz Tilo
 
zeuke nl

Website steht zum verkauf, schade. Weiß jemand was über Robs Datensammlung, existiert die noch? Und was ist mit Rob?

Gruß aus der Pfalz Tilo
 
Sehr schade!!

Hoffen wir für Rob, dass es nur aus Zeit- und/oder Lustmangel passiert.
Ich weiß gar nicht, ob mich ohne seine Seite vor ein paar Jahren das Sammelfieber gepackt hätte...

Grüße,

Kai
 
Zurück
Oben