• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wozu gehört dieses Teil?

Caine

Foriker
Beiträge
91
Reaktionen
1
Ort
Leipzig
Hallo,

irgendeine Lok meiner Flotte scheint unter Auflösungserscheinungen zu leiden, da ich letztens ein loses Teil auf meiner Anlage gefunden habe, siehe Bild. Frage ist nun: Von welcher Lok könnte dieses Teil stammen? Ich vermute fast, es gehört zu einem Dachgarten einer E-Lok wie der E18. Möglich wäre aber auch ein Dampfer wie die BR03. Hat evtl. jemand den Killertipp?

Danke und Grüße
Caine
 

Anhänge

  • P2220947.jpg
    P2220947.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 792
Ich erlaube mir mal, mich hier mit einer ähnlichen Frage einzuklinken. Im Lager der Stedelebener Fahrzeugbau-Anstalt ist plötzlich und unerwartet die abgebildete Baugruppe aufgetaucht. Niemand von den zugegeben noch recht jungen Mitarbeitern kann jedoch sagen, von welchem Fahrzeug sie stammt. Darum wird hier freundlich um Hilfe bei der Inventarisierung gebeten.
 

Anhänge

  • Rahmenteil.jpg
    Rahmenteil.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 496
Das Teil ist vom 01-Fahrwerk. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe stammt das Teil auch nur von der Version BTTB/Tillig (vor dem neuen Fahrwerk).

Lüdi
 
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe beim Schienen reinigen im Tunnel einen Druckluftbehälter einer Dampflok gefunden. Ich hab jetzt 2 Tage alle möglichen Loks mir angeschaut, nur ich bin nicht fündig geworden zu welcher Lok der gehören könnte und wo der hin kommt. Bin mit meinem Latein am Ende, da ich ja auch Loks für andere Mobafreunde öfters in den Händen habe.
 

Anhänge

  • 20230422_205858.jpg
    20230422_205858.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 200
  • 20230422_205837.jpg
    20230422_205837.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 196
Danke. War der richtige Tip. Da hätte ich noch ewig suchen können. Die Lok steht seit September oder Oktober mit kaputten Kuppelstangen in der Vitrine mit Lokführerseite vorn. Wäre ich nie drauf gekommen. Jetzt fehlt noch die Aufstiegsleiter. Mal sehen wo ich den finde.
 
Zurück
Oben