Hallo,
ich bin ja fleissig am Dampfer umbauen und leider gefallen mir ab und an die Teile der Hersteller nicht (z.B. die Wittebleche eines KZH). Weiterhin habe ich oft Probleme sie an Dampfern zu unterscheiden. Die von Wagner und Witte sind ja kein Problem, aber alle anderen die ähnlich wie Witte sind, stellen ein Problem für mich da.
Und nun meine Fragen: Warum wurden die Wagner eigentlich überhaupt ausgetauscht und welche Loks hatten alle Wagner bzw. Witte. Wobei mich dies im besonderen für die 03 und 41 interessiert (nur Baureihen, keine einzelnen Loknummern bitte). Leider findet man oft schöne Bilder und viele Daten in den Büchern, doch kein Wort (bzw. selten) über die Windleitblechänderungen.
thx
ich bin ja fleissig am Dampfer umbauen und leider gefallen mir ab und an die Teile der Hersteller nicht (z.B. die Wittebleche eines KZH). Weiterhin habe ich oft Probleme sie an Dampfern zu unterscheiden. Die von Wagner und Witte sind ja kein Problem, aber alle anderen die ähnlich wie Witte sind, stellen ein Problem für mich da.
Und nun meine Fragen: Warum wurden die Wagner eigentlich überhaupt ausgetauscht und welche Loks hatten alle Wagner bzw. Witte. Wobei mich dies im besonderen für die 03 und 41 interessiert (nur Baureihen, keine einzelnen Loknummern bitte). Leider findet man oft schöne Bilder und viele Daten in den Büchern, doch kein Wort (bzw. selten) über die Windleitblechänderungen.
thx