• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wie verbaut man Conrad-Weichenantriebe?

Kleine Servos vielleicht, aber können die meine umgebauten schwer schaltbaren Weichen mit durchgehenden Weichenzungen schalten? Ich glaube nicht.

Gruß Rolli
 
Hallo Modellbahnfreunde,ich schalte alle meine selbstgebauten Weichen mit dem Sg 90 Servos IMG_20201118_192849.jpg
Das Bild zeigt die Unterseite eines meiner Module .ich verwende 0,5mm Federstahldraht geführt in einem kleinen Messingröhrchen und hinten ein "z" rangebogen für den nötigen Anpressdruck .
Ich denke das Foto zeigt gut dass ich meine ,der Servodecoder ist übrigens von mollehem .se und versteht LocoNet und man kann zusätzlich 5 analoge Taster anschließen , somit auch auf Analoganlagen nutzbar.
Programmieren lassen sich die Dinger ganz bequem über ne App und Bluetooth.
Ich bin damit sehr gut gefahren .
Sie werden Als Servo5decoder bezeichnet .
Wer mehr darüber wissen will kann mich gerne anschreiben .
Viele Grüße Micha
 
Zurück
Oben