Hallo
Da jetzt schon wieder 4 Magnet Weichenantriebe von Tillig durch gebrannt sind. Und ich habe die Schnautz voll davon.
Habe ich mir mal 2 Weichenantriebe von Conrad geholt und eingebaut.
Nun habe ich mich schon mal umgehört wie zuverlässig sie sind.
Und die Meinungen gehen sehr weit aus einander.
ich wollte den Größten der Weichenantriebe ersetzen.
Und die von Tillig sind mir etwas zuteuer.
Wie stellt man diesen Conrad Antriebe richtig ein?
Wie breite sollte man das Loch machen?
Ich verwende Bettungsgleis und die Weiche liegt schon zu locker in der Weichenbettung drin.
Dadurch ensteht ein kleiner Huckel.
Deswegen schließt die Weichen Zunge nicht mehr richtig mit Gleis ab und die Wagons entgleisen
Kann ich die weiche in der Bettung einkleben und wenig nachschotter?
Gibt mir bitte Tipps und Ratschläge Rund um das Thema Weichen und Antriebsmöglichkeiten.
Danke für eure Hilfe schon mal im voraus.
MFG Crazy
Da jetzt schon wieder 4 Magnet Weichenantriebe von Tillig durch gebrannt sind. Und ich habe die Schnautz voll davon.
Habe ich mir mal 2 Weichenantriebe von Conrad geholt und eingebaut.
Nun habe ich mich schon mal umgehört wie zuverlässig sie sind.
Und die Meinungen gehen sehr weit aus einander.
ich wollte den Größten der Weichenantriebe ersetzen.
Und die von Tillig sind mir etwas zuteuer.
Wie stellt man diesen Conrad Antriebe richtig ein?
Wie breite sollte man das Loch machen?
Ich verwende Bettungsgleis und die Weiche liegt schon zu locker in der Weichenbettung drin.
Dadurch ensteht ein kleiner Huckel.
Deswegen schließt die Weichen Zunge nicht mehr richtig mit Gleis ab und die Wagons entgleisen
Kann ich die weiche in der Bettung einkleben und wenig nachschotter?
Gibt mir bitte Tipps und Ratschläge Rund um das Thema Weichen und Antriebsmöglichkeiten.
Danke für eure Hilfe schon mal im voraus.
MFG Crazy

bei wenig Benutzung!!) Jetzt habe ich auch die Unterflur von Conrad bin damit sehr zufrieden. Musste halt nur die Weichen ausbauen um das Loch für den Stelldraht zu bohren aber naja der Aufwand hat sich gelohnt. Und wenn hier andere schreiben,dass sie schon seit Jahren ihren guten Dienst leisten, dann weiss ich auch das mein Entscheidung nicht falsch war.
.