• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wie heißt das Ding an der Weiche?

svesch

Foriker
Beiträge
19
Reaktionen
15
Ort
Leipzig
Hallo,

ich bin neu alt hier im Forum (also Account von 2002 war zwischenzeitlich abgelaufen...) und habe eine Frage zu den Tillig-Weichen.

Mir ist hier an einer Weiche das Teil kaputt gegangen, wo der Servo einhakt (Querbalken, Steuerbalken?!). Wie heißt das genau und bekomme ich das irgendwo als Ersatzteil?

Gruß, Sven
 
Das Ding heißt Stellschwelle. Ob es die einzeln gibt, weiß ich jetzt gar nicht.

Viele Grüße

Birger
 
Hi Sven.

Ist mir auch mal passiert. Auf er Tillig Homepage gibt's ne Support Mailadresse. Dort hin schreiben und wenn möglich Bild machen und dann wirs dir geholfen.
 
Hast du Bastelgeschick?

Ich habe aus Leiterplattenresten mir welche gebastelt, mit dem Dremel in Form bringen und passenden kleinen Bohrer das Loch für den Stelldraht gebohrt, Schienenzungen anlöten (Achtung Kupfer muß getrennt werden, wegens Kurzschluß) ging schnell und hält seit Jahren...
 
Hallo,

das gesuchte Teil wird auch von Tillig als Stellschwelle bezeichnet und hat die Artikelnummer 328120.

Gruß Jens
 
Zurück
Oben