• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wichtelei 2025

@racerhead Wurde die Tankstelle eigentlich mehrfach hier im Board konstruiert oder gibt es da Verwandtschaft zwischen den Modellen?
Hallo Kreisfahrer
Die Tankstelle hat mit Osthesse seiner nix zu tun. Ich habe sie nach dem Vorbildfoto nachkreiert und nach den ersten Zeichnungen und Probedrucken des Hauses und der Tanksäulen beim weiteren Fotos suchen erst gesehen, das schon ein Modell hier konstruiert und gedruckt/gebaut wurde.
Ich habe dann kurz gehadert, das Projekt weiter zu machen. Aber da war schon alles zu weit fortgeschritten, um das übern Haufen zu werfen und die Zeit einfach nach hinten raus zu knapp.

VG Denny

Ich glaube wirklich interessant wird es, wenn man weiß, dass genau dieses Vorbildfoto mich hat überlegen lassen, ob mein Wichtelprojekt 2023 genau diese Tankstelle werden soll (in einer modernisierten Nutzungsform - vermutlich hätte ein Burgergrill sie in Besitz genommen - Gasoline Grill: Vorbild).
Sie war definitiv auf der Shortlist. Am Ende wurde es dann etwas leicht anderes. @krt2711 kann jetzt überlegen, ob er nun traurig ist.

@Osthesse oder @racerhead ist einer von euch bereit sein 3D Modell zu teilen?

Randbemerkung zur Wichtelei 2025: Ein kleines Weihnachtswunder ist geschehen. Sowohl mein Paket hat rechtzeitig den Empfänger erreicht, als auch das an mich gesendete Paket, welches sich etwas verlaufen hatte, haben ihr Ziel erreicht. Fotos kommen heute Abend oder morgen. Der Jahresendstress hat mich noch fest im Griff.

Hallo,
heute erreichte auch mich ein Paket. Die Fa. Busch hat etwas für mich gebastelt:
Auf einem Ks-Wagen wurden verschiedene Artikel platziert, die unter dem Motto "es grünt so grün" stehen. Leider fehlen auf einer Seite die Verzurrösen, ich konnte sie auch in der Schachtel nicht finden... aber da lasse ich mir was einfallen... Anbei 2 Bilder:
PXL_20251223_132822134~2.jpgPXL_20251223_132859305~2.jpg
Ich habe mich sehr darüber gefreut und bedanke mich recht herzlich! Des weiteren wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest!

VG Mike

Heute lag unerwartet ein kleines Päckchen bei mir. Als ich den Adressaufkleber ansah, musste ich erst mal überlegen ob ich eine Bestellung vergessen habe. Aber nein, es muss meine Wichtelei sein. Voller Freude packte ich alles vorsichtig aus (es war gut verpackt) und war happy. Es ist ein Robur für einen Bautrupp, ein Montagezelt, ein Fernmeldemast und eine 3D-Druck Figur,die einen Techniker mit Steigausrüstung darstellt. Nun muss ich alles noch final bearbeiten und werde dann noch mal Bilder einstellen.
Danke an @V36Fahrer.

Nachtrag: ich habe noch ein paar Bilder angehangen, wo man (hoffentlich) etwas mehr erkennen kann.

Anhänge

• 20251223_160345.jpg
    20251223_160345.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 119
  • DSCN1090.JPG
    DSCN1090.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 53
  • DSCN1092.JPG
    DSCN1092.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 52
  • DSCN1093.JPG
    DSCN1093.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 56
  • DSCN1094.JPG
    DSCN1094.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 57
  • DSCN1095.JPG
    DSCN1095.JPG
    45 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Heute lag unerwartet ein kleines Päckchen bei mir. Als ich den Adressaufkleber ansah, musste ich erst mal überlegen ob ich eine Bestellung vergessen habe. Aber nein, es muss meine Wichtelei sein. Voller Freude packte ich alles vorsichtig aus (es war gut verpackt) und war happy. Es ist ein Robur für einen Bautrupp, ein Montagezelt, ein Fernmeldemast und eine 3D-Druck Figur,die einen Techniker mit Steigausrüstung darstellt. Nun muss ich alles noch final bearbeiten und werde dann noch mal Bilder einstellen.
Danke an @V36Fahrer.
Hallo Karsten! Schön, dass es noch so schnell angekommen ist. Ich war schon etwas in Sorge! Der kleine große Zeitfresser war die Figur. Ich wünsche dir viel Freude :)

Ich glaube wirklich interessant wird es, wenn man weiß, dass genau dieses Vorbildfoto mich hat überlegen lassen, ob mein Wichtelprojekt 2023 genau diese Tankstelle werden soll (in einer modernisierten Nutzungsform - vermutlich hätte ein Burgergrill sie in Besitz genommen - Gasoline Grill: Vorbild).
Sie war definitiv auf der Shortlist. Am Ende wurde es dann etwas leicht anderes. @krt2711 kann jetzt überlegen, ob er nun traurig ist.
Ich bin mit meinem Zen-Garten sehr zufrieden. Es steht auch immernoch auf einem Ehrenplatz und wartet mal in ein Modulprojekt integriert zu werden.

Zurück
Oben