• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wer nimmt uns beim 1. Modultreffenbesuch an die Hand?

Brauchtdieba

Foriker
Beiträge
127
Reaktionen
1
Ort
Suhl (Thüringen)
Guten Tag,
meine Frau und ich, würden gerne das Modultreffen in Zella-Mehlis am 03.04.2009 besuchen. Die Anmeldung ist schon erfolgt, nur brauchen wir noch einen Paten. Also nicht so schüchtern, denn wir sind ganz nette Menschen. Ein großes Dankeschön schon mal Vorab.
 
Erklärungen

Hallo Erstmal,

es geht weniger ums aufpassen, das muß nur jeder auf sich selber ;-) Problematischer ist eigentlich das vermeintliche Wirrwar. Die Abläufe sind inzwischen recht komplex, das ist es sehr sinnvoll sich einem Insider an zu schließen und einen "Einführungskurs" zu machen. Man findet sich viel besser zu Recht und hat dementsprechend auch mehr davon. (erlebte Geschichte; hier im Board wird gefragt was für Bausatz auf dem Bild ist, ich sehe mein Verladebunker....das Namensschild steht 30 cm daneben, ich stand beim Foto vermutlich daneben, wurde aber nicht gefragt...das geht aber so einfach) Fahrdienstleiterausbildung wird es wahrscheinlich in Kranichfeld geben.
 
Zumal bei Fremden auf dem Namensschild die Zeile "Gast von ..." zu stehen hat. Damit man weiß wer zu wem gehört.
@Brauchtdieba: kennst du keinen von den Modulisten persöhnlich? Die würde ich zuerst ansprechen. Deinem Profil ist zu entnehmen, das du ein potentieller thüringer Modulist bist ;D also sollte sich am besten einer der welchigen finden. Frag doch zum Bsp. mal unsern Andreas (Grünes Herz), aber auch ne ganze Menge anderer thüringer Modulisten sind hier an Board.

Auf alle Fälle ist es schön, das du dich für unser buntes Treiben interessierst. Wenn sich keiner findet, mach auch ich gern den Erklärbär. Wann gedenkst du denn zu kommen?
 
Hallo,

je nachdem wozu ihr beiden Lust habt, könnt ihr Euch in OKW beim Fahrdienstleiterlehrgang abwechseln.
Ist ein einfacher Job für erste zum reinwachsen.

Gruß Kasi
 
Handreichung

@Brauchtdieba
nun, das Handgeben reicht schon. Ansonsten würde ich immer verleitet, das meiner Hand anvertraute Persönchen eine Etage tiefer zu suchen.

(Nicht das ich dann von den Schuhen immer höher schauen muss, um festzustellen, dass ich an die Hand genommen wurde -> würde schon komisch anmuten)

In Südthüringen gibt es ja Modulisten in ZM und MGN (und wahrscheinlich auch anderswo). Andreas (Grünes Herz) lebt ja auch noch. Und sollten alle Stricke reißen, dann schau' auf die Heimpeitsche unseres Stammtisches. Bei uns gibt es rein zufällig einige Modulisten. Dort findest Du meine Rufnummer. Solltet Ihr vor der Halle stehen, dann diese Nummer wählen, "Meldung machen" und warten bis ich zu Euch stoße.

Gruß Frank

P.S.:
Die Angabe des Zeitpunktes ist natürlich nicht unwichtig. Es kann nämlich sein, dass ich einen Tag abwesend bin (höhere Gewalt).
 
Guten Abend,
ich kenne leider keinen Modulisten persönlich. Aber Grünes Herz ist eine gute Idee, ich hatte auf dem Stammtisch schon einen kurzen Plausch. Vielen Dank allen für die angebotene Hilfe.
 
Zurück
Oben