• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wer ist der Hersteller?

TT-Ingo

Foriker
Reaktionen
488 2
Hallo!

Ich hab auf der Messe in Lößnitz zwei Wagen bekommen, die ich keinem Hersteller zuordnen kann. Die Wagen gehören der Gattung Hbbins tt 309 an und trägt die Nummer 246 8 022 -8. Die Wagen haben ein Fahrwerk von Roco und sehen sehr gut aus. Auf der Verpackung steht KYF. Diesen Hersteller kenne ich aber nicht.
Ich glaube so einen Wagen mal bei KPA gesehen zu haben.
Vieleicht könnt Ihr mir weiter Helfen wer der Hersteller ist und wo man noch weitere Modelle erweben kann.

Viele Grüße

TT-Ingo

Anhänge

• BILD0826.jpg
    BILD0826.jpg
    314,7 KB · Aufrufe: 263
  • BILD0829.jpg
    BILD0829.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 207
  • BILD0822.jpg
    BILD0822.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 190
da wirst Du wohl nur auf Börsen und co. Glück haben.
Hab noch selber keinen Händler gefunden, der diese Wagen anbieten kann.
Denke auch, der Händler, wo Du die Wagen gekauft hast, dürfte tschechischen Ursprungs gewesen sein. Oder ??

Suche selber solche Wagen, die Bedruckung wäre mir sogar egal, die kann man ändern.
Hab bislang nur 2 auf Basis des alten BTTB-Containerwagens.
Die neue Variante fehlt mir noch.

Wer mir davon (wie oben abgebildet 2 Stück besorgen könnte, bekommt noch eine kleine Prämie oben drauf). Hab hier in Bayern nicht so die Möglichkeiten, die Leute aus Dresden und Umgebung.
Da ist man immer auf Hilfe angewiesen.

Zurück
Oben