• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Unbekannter Hersteller und Art.-Nummer

TTFreunde

Foriker
Beiträge
173
Reaktionen
68
Ort
Nürnberg
Unbekannter Hersteller und Art.-Nummer

Hallo an die Moba-Kenner! Kennt jemand den Hersteller und die Artikelnr. zu dem Wagen? Habe diesen am Samstag auf dem Flohmarkt für nur 8 Euro erstanden. Vielleicht kann auch ein "TT-Profi" diesen in die Datenbank einstellen.:schleimer:
Hier noch die Wagennummer:
2154 053 3104-6 Einsteller: Tchecomalt, Heimatbhf.: Koospol/CSSR
und ein Foto des "Dachbereiches"
 
Zuletzt bearbeitet:
@stolli könnte u.U. gleicher Wagen sein, jedoch andere Farbgebung und Eigentümer (CSD). Ist aber nicht mehr gelistet. Mal sehen was die Anfrage bringt.

@Harka Auch bei Hobby-Shop oder Loco nicht gefunden.

Vielleicht hat ja noch einer hier im Board eine zündende Idee.

Trotzdem erst einmal vielen Dank an Euch.
 
Hallo, das sieht ganz nach Ralph Luganski aus Heilbronn aus.
Ich habe einen ähnlichen Wagen,nur von DB Bahnbau.
Er macht sehr viel auch für CD/CSD.
Grundlage sind meist die Bausätze von früher LPH oder andere.

Grüße Denny
 
Da der Wagen KKK (verm. Peho) hat, wird es kein Ralf Lusansky aus Heidelberg sein, er verbaut eigentlich BTTB Modelle.
Es wird ein Wagen aus einer Kleinserie von ES Pecki oder Loco / Deltax sein, die ist aber nicht mehr gelistet und bereits seit Jahren ausverkauft.
Ich werde mal schauen ob ich die Artikelnummern herzu bekomme.
 
ne ne Thomas

Hallo Thomas, der Ralph verkauft nicht nur BTTB-Wagen sondern auch welche mit Peho-Kurzkupplung. Ich habe welche, die sehen echt chic aus. Nur die Decals muss man mit Klarlack nochmal fixieren.

GRüße Denny
 
Ja, ich weiß, der Ralf macht schon schmucke Sachen, aber ich habe diesen Wagen als Loco / Deltax Sonderserie in Erinnerung.
 
an @ hobbyschraub(t er) Also ist die Sache klar. Kleinstserie? aber ich finde ihn doch ganz o.k.
Fehlt jetzt nur noch jemand, der ihn in die Datenbank setzt.:traudich:,
das wäre:fasziniert:
trotzdem Dank an alle für eure Mühe
 
....also doch von Dir... :fasziniert:
Ich habe aber doch noch bissel gesucht, es lies mir keine Ruhe und siehe da... auf mojett hab ich den blauen Wagen gefunden... (ist aber nicht der gleiche... ist ein bissel größer) der mir so bekannt vorkam.
--> mojett
 
Und wir zählen die Achsen.:traudich:

@ stolli: Schau doch bitte mal auf das Bild. Wagenoberteil ist mit dem 4-achsigen identisch. Es wurde die Leiterneigung und die Bühnen gekürzt. Andere Farbe und Beschriftung, dann habe ich fertig.
Einziges Manko die Wagennummer. Sollte nicht 21 54...., sondern da Privatwagen 23 54...... lauten. Aber das ist auch ein Problem bei anderen Herstellern. Zum Beispiel das Roco Schwerlastwagenset 37583 heisst es 21 50 ...., statt 31 50....:wiejetzt:,:ichnicht:
Trotzdem nochmals Danke an alle.
 
Kils der CD

Hallo TT-Gemeinde! Erstmal an alle frohes Osterfest (auch wenn es schon fast vorbei ist).

Habe schon wieder das Problem eines für mich umbekannten Wagen`s. Da die Absicht besteht, diesen in die Datenbank einzustellen, suche ich Hersteller und Artikelnummer. Bin trotz intensiver Suche bis jetzt nicht wirklich fündig geworden. Daher bitte ich um Eure Hilfe.
Scheint aus einem Bausatz oder Eigenbau zu sein, da geringfügige Kleberspuren von mir entfernt wurden. Ansonsten ein für mich sehr gelungenes Modell.
Danke vorab für Eure Hilfe.

MfG Torsten
 

Anhänge

  • DSCI0001.JPG
    DSCI0001.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 549
  • DSCI0002.JPG
    DSCI0002.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 467
  • DSCI0003.JPG
    DSCI0003.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 471
  • DSCI0004.JPG
    DSCI0004.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 405
  • DSCI0005.JPG
    DSCI0005.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 401
Ich hätte da auch mal eine Frage.
Heute...äh...gestern mittlerweile kam ein Mobakollege zu mir und wollte zwecks Nachbestellung in Erfahrung bringen, was er da für eine Kupplung an seinen LVT hat.
Ihm ist in der Zwischenzeit seit dem Einbau schlicht entfallen, welcher Hersteller das war.

Wer kennt das Teil?
Wir haben zu dritt Synoba, Arnold und Fleischmann geraten und wissen trotzdem nüscht...:boeller:
 

Anhänge

  • Komp...IMG_6133.jpg
    Komp...IMG_6133.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 475
  • Komp...IMG_6134.jpg
    Komp...IMG_6134.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 467
  • Komp...IMG_6135.jpg
    Komp...IMG_6135.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 436
Daniel hat die Herkunft schon beschrieben.

Aktuell sind die Steifkupplungen von DELTAX unter Art.-Nr. 02204 erhältlich > DELTAX BILD-LINK <, allerdings fehlt genau die von V180-Oli gesuchte Kupplung am Spritzling (oben rechts neben der gekuppelten Variante).
Problem: Je Spritzling ist auch nur eine der teilbaren Kupplung vorhanden, man braucht also mind. 2 Spritzlinge.


@V180-Oli: Hast 'ne PN.

Gruß vom MiTTstreiter
 
In der DB ist dieser Tankcontainer abgebildet. Leider fehlt der Hersteller und Artikelnummer. Habe dazu mal ein nicht so gelungenes Bild von mir angehängt. Wer kann helfen? Danke!

MfG Torsten
 

Anhänge

  • DSCI2233.JPG
    DSCI2233.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 238
Zurück
Oben