• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wer Erstellt mir einen Gleisplan

B

bommer

Hallo wer restell mir einen gleisplan ma 2,60+1,00 bitte gibt mir ein paar vorschlege vieleicht mit drescheibe usw.danke im voraus
 
Bei mir gibts Dumpimgpreise: 39,90/h :D

Scherz beiseite - Keiner wird Dir etwas hinterhertragen und Du wirst Deine Rübe schon rauchen lassen müssen. Überlege zu allererst was Du willst und was Du (Platzmäßig) hast. Sollten Dir Ideen fehlen kannst Du Anfangen Literatur zu wälzen.
Ich habe mir letzte Woche für Weihnachten zwei Bücher über "Nebenbahnen im Passauer Land" gegönnt. (Beschreibung im Medienforum folgt) Dort sind zig Gleispläne von Vorbildbahnhöfen schematisch dargestellt, die nach "Bau' mich nach!!!" nur so brüllen weil sie meiner Meinung nach sogar auf Anlagen mit 1,5m Länge oder weniger noch realistisch darstellbar sind.
Weitere Quellen sind neben diversen Zeitschriften vor allem Günter Fromm und Manfred Berger.
Wenn ich mich nicht täusche, dann wohnst Du südlich von Erfurt. Deshalb würde sich eine Fahrt dort hin sehr lohnen um eine Bibliothekt aufzusuchen. Bücher der genannten Autoren findet man eigentlich in jeder größeren.
 
bommer schrieb:
Hallo wer restell mir einen gleisplan ma 2,60+1,00 bitte gibt mir ein paar vorschlege vieleicht mit drescheibe usw.danke im voraus


Erstelle dir den Plan selber , du weisst am besten was dir gefällt .
Dann kannste den ja mal hier Einstellen und du wirst wie jeder andere auch hier beraten , was gut und was schlecht ist .
 
Hääää...?!

Also, ich würde bei einem Wohnsitz von Wolmirsleben bei Magdeburg einen Ausflug in die Börde machen, dort gibt es doch genug spannende Nebenbahnvorbilder. Irgend wie sowas in der Art könnte es sein - auf 2,6m x 1,0m bekommt man nicht viel unter und ich würde eher Weniger als Mehr bevorzugen.

Aber...und man verzeihe mir die Worte...Pisa 1+2 scheinen doch Recht zu haben. Mann oh Mann...


:cry: :ertrink: :steinigun :help: :baseball: :schreiber :heul: :wall:
 
Hallo Bommer
Sicherlich würde Dir der eine oder andere gerne helfen, aber wie?
Was willst Du eigentich?
Willst Du
a: möglichst viel spielbetrieb (rangieren)
b: nur lange Zuggarnituren mit automatischem Schattenbahnhof fahren lassen
c: etwas fürs Auge, das näher am vorbild ist
Und dann noch eingleissig, zweigleisig, Flachland, bergig, ..........
???
Ohne Beantwortung dieser Fragen kann Dir kaum geholfen werden, ist inetwa so, als wenn Du zum Arzt gehst und sagst, "Ich habe Schmerzen, was fehlt mir?"
bis denne
Stephan
 
Zurück
Oben