Hmmmmmmmm
Also, meine aktuelle Anlage ist 3x1,5 meter, hat leider gleismässig einige gravierende Fehler.. stammt aber auch nicht aus meiner Hand.
Beim neubau plane ich etwas grösser, L-Form und lege erst meine Prioritäten fest, danach inetwa den Gleisplan.
Nix gegen die kleine 1qm Anlage, aber meine Vorliebe sind laaaaaaaaaaange Züge, beispielsweise ein langer ICE oder ne 101 mit 5 oder 6 Halberstädtern dran, oder ein Ganzzug mit mindestens 10-15 Waggons hinten dran.... dazu brauche ich dann eine lange Paradestrecke.....
Und, ein Spruch heißt ja, eine gute Modellbahnanlage wird wohl nie fertig.. entsprechend diesem Gedanken ist es nicht immer verkehrt, von vornherein groß zu planen und zu bauen.
Es kommt darauf an, was man will. Will man gerne auch fahren, dann ist klein anfangen und erweitern wohl besser.. baut man lieber, dann ist der große Plan von vor´nherein vielleicht sinnvoller..
mal sehen, wie ich das bei meiner neuen Anlage umsetzen kann...
Muß dazu aber auch sagen, das sich meine einstellung zur Moba, seit ich hier im Forum Mitglied bin, doch in einigen Belangen deutlich verändert hat...
Bis denne
STephan