• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Welche Farbe hat "echter" Gleisschotter?

Schotter

Hallo, ich habe heute bei einem Kumpel die Schotterhilfe von der Digitalzentrale gesehen. Nun frage ich mich, wie man den Schotter dann auf den Untergrund festbekommt?

erst leim drauf, dann schottern oder wie?

Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man dafür alles so zweckentfremden kann.... ts,ts,ts,... Es ist doch das , was ich vermute...;D
(der Name "Stopfmaschine" hat da wohl zweierlei Bedeutung? - ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt... )
 
Mensch Toni, wie gut das du vermutest....:brrrrr:
Ich kenne es garnicht!

Mensch Roland, was sollen denn die Kinder denken!

Gehört das nicht eher in Lustiges2008????

Kay
 
Naja Lustiges hat ja im eigenen Thema nichts weiter mit der Bahn gemein. Und hier geht's eben ums Gleisschotter"Stopfen".
Muss mal meine Frau fragen ob sie so ein Stopfgerät besitzt .....
Ich wüsste nicht ....
 
wenn ich jetzt schreibe, "ich werd mal meine Frau fragen, ob sie sowas hat." Dann stehe ich doch bestimmt megablöd da. Oder?

Kay
 
Ich habe gerade gesehen, Burhardt hat das gleiche Video unter Lustiges heute früh noch mal eingestellt. Na macht ja nix.

Schöne Weihnachten noch wünscht

Roland TT
 
Interessante Anwendung. Modellbahner können eben alles gebrauchen. Eine elektrische Zahnbürste erfüllt beim Einschottern sicher den gleichen Zweck wie der "Glücksbringer" im Video

denkt Jörg
 
Der Schotter scheint mir auch aus der Küche entnommen. Nächstes mal gibt es Schnitzel ohne Panade.

Nee du, es sind Märklin-Miniclub Gleise und auch der dazu gehörige Schotter, darum kommt dir das "Gebrösel" so komisch vor...
(Aber ging es inhaltlich eigentlich darum ?!?!...;););) )
 
Hallo,

ich weiß nicht ob es schon gefragt wurde, aber hat jemand verschiedene Tipps und Ratschläge, wie man am Besten losen Gleisschotter auf der Platte streut und wie man das am Besten macht?

Danke
 
hey danke. Die Schotterhilfe sieht echt gut aus, aber ich habe die Räder nicht gesehen. Brauch das Ding keine aber wie soll man das Gerät sonst über die Gleise schieben
 
Hallo,

habe jetzt noch einmal auf verschiedenen Internetgleisen geschaut:
Also: 1. Gleise mit Schotter einbetten und mit einem Pinsel die
Schwellen saübern.
2. Ein Wasser Weißleimgemisch mit Fit anrühren und mit einer
Spritzflasche auf dem Schotter sprühen
3. Den Schotter formen

War das nun alles was man machen muss oder fehlt da noch etwas was wichtig ist?

DAnke
 
Hallo,

habe jetzt noch einmal auf verschiedenen Internetseiten geschaut:
Also: 1. Gleise mit Schotter einbetten und mit einem Pinsel die
Schwellen säubern.
2. Ein Wasser Weißleimgemisch mit Fit anrühren und mit einer
Spritzflasche auf dem Schotter sprühen
3. Den Schotter formen

War das nun alles was man machen muss oder fehlt da noch etwas was wichtig ist?

DAnke


Hilfe: Wie bekomme ich den oberen beitrag weg
 
Die Schotterhilfe von der Digitalzentrale funktioniert einwandfrei. Besonders bei geraden Strecken macht sie sich bezahlt.

Uwe
 
Zurück
Oben