• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Welche Bahnhofsgebäude gibt es in TT

Auf den ersten Blick sieht an eine gewisse Ähnlichkeit. Aber schon beim zweiten Blick fallen einem die ganzen Ungereimtheiten auf. Bad Schandau ist streng symmetrisch aufgebaut, Au (Sieg) ist asymmetrisch, die Geschosse sind verschieden, die Fensteranzahl stimmt nicht, die Fensterform im Oberschoss ebenfalls nicht, usw, usw. Sicher kann man den Bausatz von Bubi als Basis nehmen, aber das ist bei Lasercut eine Sch...arbeit, denn die Gebäude sind zumeist mehrschalig aufgebaut. Und ich weiß wovon ich rede, weil ich die H0-Kita von Busch in einen kleinen modernen Bahnhof umgebaut habe. Lieber baue ich ich drei Plastikbausätze um, als einen Lasercut-Bausatz. Vielleicht mal bei den bei den bekannten Herstellern bzw. bei Ebay "graben".

Wolfgang
 
Zurück
Oben