• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Welche Bahnhofsgebäude gibt es in TT

Ich hab auch schon mehrere Lasercut - Bausätze umgeändert. Macht sich sogar recht einfach, weil sich Karton leichter bearbeiten lässt.
Ok, wieder was gelernt. Die Karton-Bausätze, die ich bisher hatte, gaben mir nicht so die Möglichkeit, da etwas zu verändern. Oder ich hab es bloß nicht gesehen. Kann auch sein.
 
Aus den Bahnhöfen Moorbach und Altmittweida habe ich mir ein eigenes Gebäudeensemble gebaut.

Für mein derzeitiges Projekt habe ich mir den Bahnhof Schönburg aus dem Aktionsset Bahnhof von Faller ausgesucht. Den Aufbau und die Umsetzung werde ich dann in meinem Thread vorstellen.

Edit: Ich finde das Bild von Helge Scholz im Kalender 2022 gibt das Gebäude vielleicht noch besser als meine Bilder wieder:Screenshot 2021-01-31 143826.png
 

Anhänge

  • IMG_3486.JPG
    IMG_3486.JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_3209.JPG
    IMG_3209.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_2331.JPG
    IMG_2331.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 272
  • IMG_6613.JPG
    IMG_6613.JPG
    182,1 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Auhagen bietet doch das Bahnhofsset Neschwitz an. Der Bahnhof sieht doch aus wie Hagenau nur die obere Etage mit Ziegeln.
Bekommt man den bei Auhagen vielleicht einzeln?
 
Wenn man die Anbauten weglassen könnte schon.Sieht irgendwie verschachtelt aus :)

na aus dem Sortiment wirst Du Deinen Bahnhof nicht finden.
ein bisschen Kreativität wird wohl sein müssen, dafür hast Du dann aber was "Eigenes";)

mfg
fp
 
Hallo miteinander
Sachsen hatte so eine Art Einheitsbau in Klinkeroptik für die Schmalspurbahnen die Buden wurden dann je nach Bedarf in unterschiedlichen Größen gebaut
Bhf Hohnstein 97.jpg Bhf Bernstadt.jpg
fb
 
Wobei m.E. die herstellerseitige Farbgebung zwischen Lachs-Orange und Schweinchen-Rosa nicht wirklich gut rüberkommt.
Gerade der Bausatz aus Original DDR Produktion in Schweinchenrosa mit den grünen Dachrinnen und Fallrohren gefällt mir außerordentlich gut.
Leider hat Auhagen dann eine andere Farbe für das Granulat gewählt.
Aber Geschmackssache, wie alles.
Deine Variante ist auch sehr hübsch!
 
Hallo Modellbahnfreunde und Bahnhofsexperten,

ich möchte gerne eine Bahnhof auf meiner Anlage bauen, der eine gewisse erkennbare Ähnlichkeit mit dem Bahnhof Au(Sieg) hat. Ein kompletter Eigenbau kommt für mich nicht in Frage, daher möchte ich wissen ob jemand einen Bausatz kennt, den man mit etwas Umgestaltung, event. auch aus 2 mach 1, und etwas Farbe für so etwas verwenden kann.

Danke für eure Tipps und Hinweise.


1712393774707.png

1712394068796.png

1712393563970.png
 
Hallo,
von BuBi gibt es diesen Lasercut Bausatz. Den kann man ja entsprechend anpassen und farblich gestalten.

Viele Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_4251.jpeg
    IMG_4251.jpeg
    61 KB · Aufrufe: 147
Zurück
Oben