• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Welche Ätzteile fehlen uns?

Hallo TT Gemeinde

Ich mach mal hier weiter ,als erstes hab ich die Bühnen von den Donner büchsen gemacht .

Das hatt ich ja schon in meinem Tred qangekündigt.
Als nächstes brauchte ich einen Heizlokstand ,ich weis den gibt es schon aber der ist mir zu teuer und zuviele kleinteile.

Dann habe ich mich an meine erste Eisenbahn erinnert und da hatte ich einen Traktor mit Schlegelhächler aus DDR zeiten drann ,leider gibt es den nicht in TTso habe ich mich mal ran gesetzt und den Schlegelhächsler von H0 genommen und auf unsere Spur verkleinert bin gespannt ob das was wird.

Und dabei viel mir auf das die ZT300 von Busch ja gar keine Frontgewichte haben also gleich mit gemacht und da noch platz war haben auch noch ein paar Spiegel noch Platz gefunden.

Und zu guter letzt bin ich in meinem Garten über ein schönes Teil gstolpert hierbei handelt es sich um einen Fahradanhänger oder auch Mopedanhänger ,
da es jetzt auch sie Simson und die Schwalbe in TT gibt haben die auch was zum anhängen.


Alles gezeigte ist zu Grischan und nun warte ich auf die Rücksendung

So und nun viel Freude beim Ansehen
Gruß Frank (BR18314)
 

Anhänge

  • Donnerbüchse Probe.jpg
    Donnerbüchse Probe.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 310
  • Heizlokstand Probe1.jpg
    Heizlokstand Probe1.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 251
  • Schlägelhächsler.jpg
    Schlägelhächsler.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 227
  • Gewichte ZT 300.jpg
    Gewichte ZT 300.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 218
  • Fahradanhänger 1.jpg
    Fahradanhänger 1.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 252
ja die lieben Postwagen... ich hab da noch ein Probeblech zum falten rumliegen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Geduld.

@lichti ich werde sowieso wieder eine Zeichnung fertig machen, da kann ich sowas mal mit drauf packen. Schreib mir bitte mal eine PN, bestenfalls mit Maßen oder einem Vergleichsmodell wo man diese abnehmen kann.
 
Per, für welche Wagen der 28er Baureihe haben die Münchner die Seitenwände hergestellt. Ich kenne der PwPost 4ü, B4ü, AB4ü. Einen C4ü kenne ich leider nicht.
Baue z.Z. an 3* C4ü-28
 

Anhänge

  • IMG_0089.JPG
    IMG_0089.JPG
    185,8 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_0090.JPG
    IMG_0090.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_0091.JPG
    IMG_0091.JPG
    184,3 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_0245.JPG
    IMG_0245.JPG
    163 KB · Aufrufe: 284
Um auf die fehlenden Ätzteile zurück zukommen.

Ich vermisse ein geätztes VW Symbol das man auf die billigen TT - VW Busse vorne drauf kleben kann.
Schön glänzend in neusilber oder schwarz brüniert.... da könnte man was machen aus den ganzen billigen VW Bus-Modellen.
 
Hallo zusammen,

da meine Recherche im Internet bisher keinen Erfolg gezeigt hat, wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob es irgendwo die mehrfachen Bremsumsteller der DR als Ätzteil gibt, wie es sie z.B. an den vierachsigen Kühlwagen Iacms sowie gedeckten Wagen Gagms/Hacdgms den vierachsigen Niesky-Flach- bzw. Containertragwagen Rgs und den sechsachsigen Flachwagen Samms Bauart Arad gab.
Zwei Detailfotos hänge ich mal ran.
 

Anhänge

  • IMG_9633.jpeg
    IMG_9633.jpeg
    364,8 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_0492.jpeg
    IMG_0492.jpeg
    215,9 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele werden denn benötigt? Ich hab gerade bei den Tschechen geschaut, da gab es die mal einzeln zu den Gags Bausätzen.
Da ich damals einen Fehler beim bestellen machte, habe ich nicht nur 4 Wagenbausätze bestellt sondern auch noch 4... der Ätzteile extra bestellt.
Nachschauen kann ich aber erst nächste Woche.
🇩🇰🇩🇰🇩🇰
Urlaub..
 
Zurück
Oben