Double T
Foriker
Nachdem ich in Leuna die ex´Jatt/Tillig-Weißmetall-Dampfer ausgiebig begutachten konnte, ruft mein Lokpersonal verstärkt nach
diesen Modellen.
Da ich Epoche IV-Bahner bin, ist jedoch noch etwas Vorbildrecherche nötig !
Zur BR 62:
Die Suche war hier recht einfach. Lediglich die 62 007 (dann 62 1007) erhielt noch eine EDV-Nummer.
Gibts gegenüber des Ep. III-Modells irgendwelche baulichen Abweichungen/Unterschiede ?
Zur BR 38:
Die unter der Artikelnummer 96203 angebotene 38er hatte im Tilligkatalog schon die EDV-Nummer (obwohl Ep.III in den
Erläuterungen). In Leuna stand leider nur ein echtes Ep.III-Modell. Kann vielleicht einer der stolzen Besitzer der Version
mit EDV-Nummer ein paar Detailfotos einstellen ?
Zur BR 78:
Hier ist die Vorbildsuche sehr schwierig, da diese Baureihe 1970/1971 nahezu vollständig ausgemustert wurde. Die Modelle der
Ep. II & III haben übrigens unterschiedliche Führerstandsdächer. Für das runde Dach (siehe Epoche II-Version) bin ich fündig
geworden. Die 78 030 (78 1030) war noch mit EDV-Nummer im Einsatz.
Die Ep. III-Variante hat bei den Sebnitzern die Nummer 78 498 und wäre nur in 78 1498 umzumummern. Sie taucht jedenfalls so
noch in den Stationierungslisten 12/1970 auf.
Hat jemand vielleicht noch Fotobeweise für die BR 78 in Epoche IV. Folgende Maschinen bekammen noch eine neue Nummer:
BR 78 1030, 78 1109, 78 1122, 78 1240, 781281, 78 1394, 78 1425, 78 1427, 78 1497, 78 1498
Ferner hatte die 78 1030 Witte-Windleitbleche. Gibt´s die irgendwo als Zurüstteil ?
Lief die 78 1498 bis zum Schluss ohne Ohren oder wurde die irgendwann nachgerüstet ?
Viele Fragen....
diesen Modellen.
Da ich Epoche IV-Bahner bin, ist jedoch noch etwas Vorbildrecherche nötig !
Zur BR 62:
Die Suche war hier recht einfach. Lediglich die 62 007 (dann 62 1007) erhielt noch eine EDV-Nummer.
Gibts gegenüber des Ep. III-Modells irgendwelche baulichen Abweichungen/Unterschiede ?
Zur BR 38:
Die unter der Artikelnummer 96203 angebotene 38er hatte im Tilligkatalog schon die EDV-Nummer (obwohl Ep.III in den
Erläuterungen). In Leuna stand leider nur ein echtes Ep.III-Modell. Kann vielleicht einer der stolzen Besitzer der Version
mit EDV-Nummer ein paar Detailfotos einstellen ?
Zur BR 78:
Hier ist die Vorbildsuche sehr schwierig, da diese Baureihe 1970/1971 nahezu vollständig ausgemustert wurde. Die Modelle der
Ep. II & III haben übrigens unterschiedliche Führerstandsdächer. Für das runde Dach (siehe Epoche II-Version) bin ich fündig
geworden. Die 78 030 (78 1030) war noch mit EDV-Nummer im Einsatz.
Die Ep. III-Variante hat bei den Sebnitzern die Nummer 78 498 und wäre nur in 78 1498 umzumummern. Sie taucht jedenfalls so
noch in den Stationierungslisten 12/1970 auf.
Hat jemand vielleicht noch Fotobeweise für die BR 78 in Epoche IV. Folgende Maschinen bekammen noch eine neue Nummer:
BR 78 1030, 78 1109, 78 1122, 78 1240, 781281, 78 1394, 78 1425, 78 1427, 78 1497, 78 1498
Ferner hatte die 78 1030 Witte-Windleitbleche. Gibt´s die irgendwo als Zurüstteil ?
Lief die 78 1498 bis zum Schluss ohne Ohren oder wurde die irgendwann nachgerüstet ?
Viele Fragen....