Ich war also gestern in Magdeburg zur MoBa Ausstellung.
Anbei ein paar Bilder - 1+2 leider nicht TT aber ich fand die Farbgebung vom E5 sehr schön. Bild 3 zeigt Zeuke Produkte Spur 0von 1948 (sensationell),
mit dem Besitzer hab ich mich unterhalten und war erstaunt das die
Wagen nur ca 40 Euro Kosten, wenn man das mit Spur S Blech vergleicht eigentlich ein Witz, und hab beschlossen mir auch so einen Wagen ins Büro zu stellen. Die machen richtig was her.
Bild 4 + 5 eine TT Anlage, mehr hab ich ehrlich gesagt von TT auch nicht endeckt. Es waren noch LGB Gartenbahnen da (nicht so mein Fall) und eine wirklich sehr schöne Straßenbahnanlage Spur HO. sowie einzelne sehr schöne Diaramen Thema Wilder Westen.
Die Ausstellung war recht übersichtlich und man konnte gut alles anschauen. Die Dimension der Ausstellung war überschaulich.
Leider (zumindest hatte ich den Eindruck) war die Austellung nicht so doll besucht was mich sehr verwundert hat, da sich am Alten Markt und im Allee Center die Laute fast über den Haufen gerannt haben so voll war es dort.
Das ist allerdings auch mein einziger Kritikpunkt (welcher immer wieder und nicht nur auf Magdeburg zutrifft):
Die Atmosphäre und Präsentation der Ausstellung lud nicht zum Besuch ein. Die Räume waren nicht schön anzusehen , ein Blick von draussen in Fenster war entäuschend. Einfach nur olles altes Neonlicht, alles war irgendwie lieblos präsentiert. Grade jetzt in der Weihnachtszeit könnte man doch so schön die MoBa darstellen.
Ich denke auch , das grade für Kinder der Reiz der Eisenbahn zur Weihnachtszeit irgendwie dazu gehört.
Sicher , die Budegts sind klein und es ist nur ein Hobby ...
Falls in Berlin mal jemand eine MoBa-Austellung plant wäre ich gern behilflich , sowohl mit Ort und evtl. auch Sponsoren.
Übrigens, weiter schöne Bilder von unserem Besuch auf dem Brocken am Vormittag gibts unter Vorbildinfos
Grüße
Butzler