• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Weihnachtsausstellung in MD

S

Südschwede

An alle,

Die Magdeburger Eisenbahnfreunde und die Magdeburger Strassenbahnfreunde machen wie jedes Jahr eine Weihnachtsausstellung.

Zeit: 07.12.2007 bis 09.12.2007
Ort: Magdeburg, Goldschmiedebrück (ehemals "Adrettund "New Yorker")
Anlagen: Steht noch nicht genau fest, wird nachgereicht
Verkauf: Wahrscheinlich die beiden Läden vom letzten mal. Sonst Loklampen, Lokschilder, ..... .

@PTLBAHN
Macht ihr auch mit???

Woll´n wir ´ne Art Boardtreffen veranstalten? Ich schlage jetzt einfach mal den Samstag vor, so 15:30 Uhr. Was meint ihr?

Axel (der das ganze Wochenende mit der Modellbahn fahren/spielen darf) ;-)

Ich dachte daß ein paar von uns erstmal mit der Familie essen wollen, oder auf den Weihnachtsmarkt zum Glühwein verkosten. Also ca. ab 15:30Uhr, wer andere Vorschläge hat soll zuschlagen.

Es werden auch der Südschwede, Kaschi83 und Kaschi 58 dasein; wir sind ja eh alle bei den MD-er Eisenbahnfreunden. Ich werde mich dann mal für ´ne Weile von meinem Stand loseisen.
Axel

Dies ist eine Erinnerung an alle, dass unsere Weihnachtsausstellung immer näher rückt. Ausserdem dient dieser Beitrag dazu das Thema noch einmal nach oben zu rücken *fg*:bruell:

Die Cracauer Modelleisenbahnfreunde sind auch auf der Ausstellung vertreten. Es kommt zwar "nur" ihre N-Anlage aber was soll´s.

Du kennst vielleicht den Einkaufstempel "Allee-Center" an der Ecke der Breiter Weg/Ernst-Reuter-Allee. Die Goldschmiedebrücke ist die Fußgängerzone zwischen dem Allee-Center und den angrenzenden Gebäuden. Wenn du da entlanggehst, musst du nur in die Schaufenster gucken (nicht die vom Center...da ist eh alles zu doier) irgendwo ist es dann nicht mehr zu übersehen. Die genaue Haus-Nr. ist mir leider nicht bekannt.

@ Butzler
Zum Allee-Center kommst du wenn du erst der Ausschilderung "Zentrum" folgst. Dann kannst du dich auch an den Parkhauswegweisern zum Allee-Center orientieren.Freitags und Samstags kannst du dort ziemlich billig parken, ob die am Sonntag auch öffnen müsste ich nachhaken.
Wenn du im Center bist gehst du zur Ebene 1. Ziemlich in der Mitte siehst du dann einen Springbrunnen unter dir. Nun nimmst du den Ausgang Richtung Süden. Sobald du draussen bist wende dich nach links. In 50 Meter Entfernung siehst du unsere Ausstellungsräume. "Sie haben Ihr Ziel erreicht.".
Evtl. bringe ich auch ein paar TT-Gebrauchtwaren mit.
Axel

Alles klar Danke, Allee-Center kenn ich , früher war dort wo jetzt McDonalds ist mal ein Eisenbahnladen, da war ich als Kind des öftern, hab bis 1980 in Mgb gewohnt ,dann musste ich weg.

Wenn ich meinen Liebling überreden kann ,komm ich vorbei.

Bis dahin
Grüße
Butzler

Hallo erstmal,

früher war das mal das Modehaus "Exqusit", ums Eck der Intershop...quasi aus dem Mobaladen "Hahm wer nich" quer über die Straße und Wiese, kommste direkt drauf zu.
Heute muß man halt durch das Alleecenter durch.

...früher war dort wo jetzt McDonalds ist mal ein Eisenbahnladen...
Da wo jetzt Mc Do.. ist, war früher das Restaurant "Stadt Prag".
Der Modellbahnladen war am anderen Ende der Häuserzeile.

Im ex-Mobaladen ist meines wissens ein Sonnenstudio.
Aber die ecke ist eigendlich richtig, es ist schräg gegenüber (quer durchs Allecenter betrachtet)
Meines wissens ist im Alleecenter Sontags kostenlos parken. Aber nur bis 20:00 Uhr. Dann wird da geschlossen.

Ist schon schön, hier mal die Wegbeschreibungen zu lesen, bei denen viel Erinnerung mitspielt. Sehe die ganzen Geschäfte noch vor meinem geistigen Auge, auch den großen MoBa-Laden an der Ecke.Eingang mittig, dann kam H0, dann TT und dann N und hinter der Ladentheke waren die Regale mit dem recht bescheidenen Angebot.Und MoBa Ausstellung war oft in Alt-Salbke.Und wenn ich heut bei Gruson rechts abbiege, kommen mir die Tränen.Da glaubt dir kein Mensch, daß dort mal mehr als 20000 Leute gewerkelt haben.Lang lang ists her.Naja, das nur mal so.

Grüße, Grüße, mal wieder.

Am Samstag wird ein Mann bei der Weihnachtsaustellung aufschlagen der noch die alten F2-Trafos sucht. Wenn einer von euch noch welche über hat und sie vorbeibringen kann gebt mir bitte Bescheid.

Wer macht nun Samstag um 15:30Uhr beim Treffen mit?

Axel

Ditmar, ihr fahrt sicher an diesem Wochenende zum Wörkschopp nach L. Die Ausstellung ist doch´ne Woche später. :allesgut:

Axel, ich glaub ich habe noch einen F2 rumzustehen...bringe ihn mal mit.

Zurück
Oben