Hallo, ich habe ein Problem mit mehreren Weichen auf meiner Platte und zwar....ich hatte bisher eine Platte noch aus DDR Zeiten, da aber die Weichen und die Gleise mit der Zeit korrodiert waren hatte ich mich dazu entschlossen mir eine neue fertige Platte zuzulegen. Diese fand ich auch über Ebay Kleinanzeigen. Sie wurde vor 5 Jahren komplett neu aufgebaut. Das Gleismaterial ist komplett von Tillig inklusive Weichen und Antriebe etc. Es wurde meiner Meinung nach alles ordentlich verlegt, die Gleise sind auf Kork/ Schaumstoff gebettet. Leider entgleisen die Loks (egal welcher Hersteller und typ) und auch ein paar Waggons auf bestimmten Weichen in einer Fahrtrichtung. Ich habe mir die Weichen angeschaut und ich kann keine Ursache finden. Bei einigen Loks kommen die Achsen der ersten Deichsel promblemlos rüber und die zweite fährt auf einmal die andere Spur weiter. Es knackt auch immer wenn die Lok rüberfahren. Es tritt bei verschiedenenen Weichentypen (gebogen und gerade) auf. Können die Weichen verschleißen? Oder vielleicht sind sie falsch montiert, aber woran erkennt man das? Muss ich vielleicht die Gleise alle noch einmal hochnehmen kennt jemand von euch das Problem?