• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Weichendecoder WD16

Angelbahner

Foriker
Beiträge
5
Ort
Bannewitz
Hallo an Alle ,
Habe wiedermal eine Frage in die Runde .
Möchte gern den Heimes WD16 Decoder benutzen.
Nun habe ich mir selbst aus alten Zeuke Berlin Weichenantrieben neue Antriebe gefertigt.
Nur ohne Endabschaltung.Es wäre für mich wichtig zu wissen ,ob der WD 16 einen Impuls zum schalten sendet und wie lange dieser aktiv ist.
Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.
 
Schau mal hier rein. Ist das gleiche Prinzip.
 
Hallo,
so wie ich das sehe, ist die Impuls Dauer nicht einstellbar und auch keine fest vorgegeben. Steht zumindest nichts davon in der Anleitung. Das heißt, der Ausgang wird erst wieder abgeschaltet, wenn die Zentrale den Befehl dazu gibt. Und darauf würde ich mich bei Antrieben ohne Endabachaltung nicht verlassen. Der Decoder ist also aus meiner Sicht für Antriebe ohne Endabachaltung nicht geeignet.
Jörg
 
Vielen Dank Jörg
Sehr interessant , ich benutze für meine selbstgebauten Weichenantriebe die DR5000 und den DR4018 bis jetzt ohne Probleme .
Der DR4018 schaltet nach kurzer Zeit wieder ab . Kann man den Impuls eventuell in der Zentrale anpassen ?
Ich werde auch mal lesen .
Danke
Matthias
 
Die Impulsdauer der DR4018-Ausgänge kann mittels CV-Programmierung eingestellt werden.
Wir in der Anleitung der DR4018 beschrieben.

PK
 
Zurück
Oben