• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Weichenantriebe-Modellgleis

Braucht man nicht einen Servo, wenn man mit der intellibox schalten will?
Am Tillig-Unterflurantrieb kann man nur rein mechanisch den Stellweg einstellen.
Dann ist es wichtig, daß die Bohrung in der Platte groß genug im Verhältnis zu Plattendicke ist, um zu vermeiden dass die Bohrung den Stelldraht in der Bewegung behindert, bevor die Zunge anliegt.
Bei meinen 18 mm Platten hat sich eine gut platzierte 10 mm Bohrung bewährt.
Grüße Ralf
 
Guten Morgen,
gesundes Neues, an Alle!
Warum nutzt Ihr nicht "Arduinos" zum Steuern der Servos? Mit einem Baustein bis zu acht Servos Steuerbar.
Mit allem Klimbim darum unter 10€

Schönen Sonntag
 
Die Unterflurantriebe mit Polaritätstauscher funktionieren vom schalten an der IB ganz gut.
Für mich stellt sich nur die Frage warum beim Einbau der Stellweg eben nicht die 10mm läuft? Das Loch in der Platte ist groß genug mit genügend Spielraum.Das also der Stelldraht irgendwo hängt kann nicht sein
 
Zurück
Oben