• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Weichen schalten mit Lokmaus

J

JSONLINE

1. Ich habe ein Lenz Compact und daran eine Lokmaus2. Nun habe ich mir den Weichendecoder Lenz LS150 eingebaut und kann die Weichen mit dem Compact auch schalten. Wie kann ich die Weichen mit der Lokmaus schalten?
2. Nun möchte ich noch meine "alten Lampenlichtsignale" digital schalten. Die brauchen ja einen Dauerstromausgang und keinen Impulsausgang. Was nehme ich dazu? Viessmann 5213??
 
Hallo JSONLINE,

deine Konstellation (Compact und LM 2) ist nicht gerade günstig zum Schalten von Weichen. Compact kann Weichen schalten, mit der LM 2 kannst Du keine Zubehöhradressen ansprechen und damit Weichen schalten. Litfinski bietet aber Schaltdecoder an, die sich auf Lokadresse programmieren lassen und die Weichen dann über F1 bis 4 schalten. Am Compact müßtest du dann diesen Weichendecoder auch als Lokdecoder ansprechen.
Zum Schalten der LS wäre auch der LS 100 von Lenz möglich, dort kannst du die Ausgänge nach Wunsch programmieren, oder wieder Litfinski - denn dann ist da ja noch die LM 2.

CJ
 
Es gibt doch von Roco, passend zur LM2 auch das Roco Schaltpult.
Damit kann man komplette Weichenstraßen schalten etc.
Kommt eben immer auf Deine Ansprüche und die Größe der Anlage an...
 
Zurück
Oben