• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Programmierung Rocrail Lenz LS150

Lokimaus

Foriker
Beiträge
22
Reaktionen
1
Ort
Schwallungen
Hallo, ich bräuchte mal Hilfe zur Programmierung mit Rocrail für Lenz LS150 Decoder.
Ich habe 11 Stück LS100 erfolgreich bis Adresse 44 im Betrieb, nun kommen 2 LS150 hinzu mit den
Adressen 12 und 13. LS150 mit Adresse 12 habe ich laut Anleitung auf Weichen 45-50 programmiert.
Adresse 45 Port 1 schaltet einwandfrei.
Leider schalten die Ausgänge nicht korrekt. Auch ein Werksreset hat nichts gebracht.
Liegt es an der Programmierung im Rocrail ?
MfG
Rainer
 
Rocrail hat recht viele mögliche Einstellungen. Setz den neuen Decoder doch auf einen bereits funktionierenden Adressbereich. Dann weißt du, ob Lenz oder Rocrail den Schwarzen Peter hat.
 
Mach mal bitte einen Screenshot aus Rocrail bei Eigenschaften, dort Schnittstelle jeweils von einem funktionierenden und einem nicht fuktionierenden Ausgang.

Gruß Jens
 
Zurück
Oben