• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Was taugen die neuen Tillig Laaps?

Hab die Federn ca 2mm gelängt. Aufpassen, dass das gleichmäßig passiert und kein Korkenzieher. Ist bei allen KKK dieser Bauform sinnvoll, wenn der Wagen in der Geraden bei zuviel nachfolgenden Wagen seitlich drückt.

Wenn das Produktbild auf der Tillig Webseite final ist, scheint hier und da noch ein wenig Farbe zu fehlen (z.B. Seilanker). Auch einige Beschriftungen fehlen, wenn man noch mit den Lilliputmodellen vergleicht. Ob sich dafür Vorlagen auftreiben lassen?
Was meint ihr, lässt sich mit ein wenig Aufwand trotzdem ein vernünftiger Zug zusammenstellen?

>Pimp my Laaps<
 
Zuletzt bearbeitet:
Tillig hat den Wagen ja selbst als normales Modell angekündigt, kommt wohl erst im Herbst.
Aktuell sind wieder einige Wagen in Ebeleben abgestellt, wenn ich Zeit habe, mache ich ein paar Bilder.
 
Da ja hier die Frage kam, ob die Laas von NPE nur ähnlich oder baugleich sind. Auf André's Seite findet man auch schöne Fotos vom Laas: http://www.fotobahn.de/Vorbild/suchergebnis.php (Vorwiegend die aktuelle Version mit den Äxterungen) Mist, die Verlinkung der Suchergebnisse funktioniert nicht. Ich habe in die Suche einfach nur mal Laas eingegeben.
 
Heute in Müncheberg, standen ca. 8 Wagen davon im Bahnhof beladen mit Holz.
Leider keine zeit für ein Foto.

MfG Bandi 60 + 4 !
 
knechtl hat Recht.
Ich wollte Euch ja nur den Hinweis geben wo die Wagen zu finden sind.
Mit den Rentnern und der Zeit ist das so.
Diesen Monat, die Frau wird 60 Jahre jung, der Sohn 40 Jahre alt und der Großvater 92 Jahre bei bester Gesundheit.
Da haste nur zu tun, Hausumbau läuft auch noch und ....... !
Alles klar Jugend und nun zum Tema bitte.

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Das Foto stammt aus einem Umbaubeitrag im TT-Kurier 6/2020 "Holzwagen von Tillig optimieren" von Sebastian Koch.
 
Der doch verhältnismäßig einfache Umbau auf Doppeleinheit und die m. E. gelungene Superung und Beladung der Wagen sind von Sebastian Koch und im aktuellen TT-Kurier (6/2020, S. 24-27) ausführlich beschrieben. Kann ich als nur empfehlen.

Gruß vom MiTTstreiter

Edit: ttfan61 war schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
@bahnfrank65 Noch mehr Arbeit :weissef:

Gibt es eigentlich einen Decalhersteller, der die fehlenden Beschriftungen und eventuell alternative Wagennummern anbietet?

Und um was für Farbtöne handelt es sich eigentlich bei dem Gelb und Grün der Wagen?
 
Zurück
Oben