• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Was taugen die neuen Tillig Laaps?

Und um was für Farbtöne handelt es sich eigentlich bei dem Gelb und Grün der Wagen?
Das grün würde mich auch interessieren. Hat jemand zufällig die Wagen und einen RAL Fächer? Ich tippe gerade auf RAL 6018, habe aber leider keinen Fächer.

 
Ja ich hab Ladegut im Angebot. Das auf dem Bild ist ein Beispiel, für diesen Wagen wäre die Beladung nur Rungenhoch und auf Wunsch einfach, zweifach oder dreifach.20240122_201931.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten das Thema in Löbau, dort wurden verblühte Doltenblütler-Stängel verwendet und das Ergebnis konnte mehr als Überzeugung. Ansonsten einfach mal mit offenen Augen und etwas Kreativität durch die Natur laufen, sollte doch kein Problem sein.
Alternativ mach ich dir bei entsprechender Entlohnung gerne welche 🤣😝
 
Im Club Heft waren seinerzeit Fotos mit Beladung, ich meine die Wagen waren recht voll beladen.
Auf dem Foto von PapaT wirkt es etwas verloren, aber ist wohl schon mal ein Kompromis.
Ich hätte so um die 20 Wagen, die Geschichte mit der Goldraute ist da mehr als mühsam und auch nicht den Bildern beim Vorbild entsprechend.
 
Hatten das Thema in Löbau, dort wurden verblühte Doltenblütler-Stängel verwendet und das Ergebnis konnte mehr als Überzeugung. Ansonsten einfach mal mit offenen Augen und etwas Kreativität durch die Natur laufen, sollte doch kein Problem sein.
Alternativ mach ich dir bei entsprechender Entlohnung gerne welche 🤣😝
Zugegeben die Ladungen waren für den Res, die richtigen finde ich gerade nicht. Das Hauptproblem an den Holzladungen ist, dass die verwendeten Stämme, egal welches Material, viel zu dick sind. Ich hab das schon mal etwas vorbildlicher mit dünneren Stämmen probiert, da miezelst Dir echt einen ab und nur für den Privatgebrauch darstellbar.
 
Geht auch ja. Das sind Stapel nicht für den Wagen gedacht, könnte hier noch 'n Tick höher sein. Der 3. Packen rechts wäre aber zuviel des Guten.20240122_232928.jpg
 
Moin, hier einmal meine Variante. Vollholzkern ( 10 x 15mm Kiefernleiste ) außen mit Birkenzweiglein beklebt. Ich habe meinen kompletten Zug, 14 Waggons, damit ausgestattet.
 

Anhänge

  • IMG_5075.jpeg
    IMG_5075.jpeg
    174,9 KB · Aufrufe: 229
Zurück
Oben