1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VV model Neuheiten 2019

Dieses Thema im Forum "Autos, Straßenbahnen, Schiffe & Co." wurde erstellt von Nordländer, 22. Februar 2019.

  1. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    2.877
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +795
    František Večerník plant für 2019 zwei neue Modelle für die Spur der MiTTe

    # Tatra T141 Schwerlastzugmaschine in zwei Varianten (1x ohne Plane / 1x mit Plane)
    # Zementzwiebel als Anhänger

    Die ersten Bilder sind schon vielversprechend:

    Bild 1: https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.ne...=f639d5b835cf2e27f68d320d14eb9911&oe=5D2876DD

    Bild 2: https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.ne...=68e4f1e9350d68482ed01e5b2d907235&oe=5CDFFC8D

    Bild 3: https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.ne...=3de456b256bb188dc4e041a7cc9c0948&oe=5CF1A9EF

    Bild 4: https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.ne...=5ca4e3fa02b819564ce9fb7bd7716c24&oe=5CDC1FFB

    Bild 5: https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.ne...=8900eb9f98023d62a5b2c85bdc7a05db&oe=5CF1F2DB
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 18
    • Informativ Informativ x 5
    • Sieger Sieger x 3
    • Liste
  2. willy62

    willy62 Foriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    2.291
    Ort:
    wittstock
    Bewertungen:
    +986
    Darauf warte ich schon lange!
    Danke für den Tip.

    Mathias
     
  3. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.218
    Ort:
    Bremerhaven
    Bewertungen:
    +394
    -mal sehen ob er sie als Bausatz anbietet,oder ob es wieder exklusivmodelle für MBS Sebnitz werden
    gruß FB.
     
  4. noisereduction

    noisereduction Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +79
    Schöne Maschine
     
  5. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +54
    die würde ich gleich kaufen;);););););):freude::freude::freude::freude::freude::freude::freude::freude:
     
  6. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +208

    Am besten, Du wartest noch 1 bis 2 Wochen und schaust dann mal rein beim MBS! Oder noch besser, rufe doch mal an.
    Ich denke mal, Du findest sie unter V&V

    Lothar
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  7. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.298
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +3.672
    Wenn die Maschine mit Spiegel und Peilstangen kommt, wäre das ein Qualitätssprung.
    Warum aber das Zementfass dazu? Waren die soo schwer?
    Ich kann mich an Tieflader mit Baumaschinen drauf erinnern.
    Grüße Ralf
     
  8. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.218
    Ort:
    Bremerhaven
    Bewertungen:
    +394
    -Variante 3
    ich setze mich ins Auto und fahre nach Varnsdorf und frage ihn selbst--Frantisek kenne ich schon seit 1990 damals hat sein Vater noch aus der Garage heraus verkauft
    gruß FB.
     
  9. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    810
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +202
    Tatra 141 Zugmaschine, eine Legende, wie es sie früher von "ESPEWE" aus Annaberg-Buchholz gab, in TT, sehr schön. Resinmodellbau geht immer. :)

    hm-tt
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  10. WM10

    WM10 Foriker

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    863
    Ort:
    Chemnitz
    Bewertungen:
    +131
    In Kmst. wurden in den 60ern Züge mit T 141 mit zwei Siloanhängern zum Plattenwerk auf der Neefestraße gefahren und die Großplattenteile auf Gestellen in Längsrolltechnik auf TL 40 zu den Baustellen.

    Gruß Siggi
     
  11. willy62

    willy62 Foriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    2.291
    Ort:
    wittstock
    Bewertungen:
    +986
    Die Zwiebeln hatten etwa 7t Zuladung oder 5800l.
    Eigengewicht denke ich um die 3,5t.
    Die 141 ZM braucht es dafür nicht, aber um eine Leerfahrt zu vermeiden.... .
    Auf jeden Fall beobachte ich das weiter.

    Mathias
     
    • Informativ Informativ x 4
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  12. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.152
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +853
    Und die jeweils leeren Anhänger werden von einem W50 in die Gegenrichtung transportiert? :gruebel: Interessanter Ansatz!
     
  13. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    2.877
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +795
    Der Tatra T141 und die Zementzwiebel werden 2019 von VV model für Hobby Günsel aus Leipzig gefertigt. Ab 2020 sind die Modelle dann auch bei VV model direkt zu erhalten.
     
    • Informativ Informativ x 7
    • Dicke Finger Dicke Finger x 1
    • Liste
  14. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    2.877
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +795
    Man ist fleißig in Varnsdorf. Die erste Charge des T141 ist in Produktion.

    Als erstes wird ein Modell mit schilfgrüner Lackierung erscheinen:

    https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.ne...=3b8b303a9d420a713461489c3ff42bad&oe=5D17038E

    https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.ne...=9d42809ad7c4d9c03c69e72a204f9874&oe=5D0A285E

    https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.ne...=c9c7ffaedfd6f2eb1454d5801a463ab7&oe=5D28DC2D

    Die nächste Charge wird dann mit staubgrauer Lackierung und Plane auf der Ballastpritsche erscheinen. Dazu wird dann auch ein neuer Tiefladeanhänger erscheinen.
     
    • Informativ Informativ x 7
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • Liste
  15. Murten

    Murten Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    1.159
    Ort:
    Zittau
    Bewertungen:
    +1.003
    Hallo,

    @Nordländer Danke das du uns hier mit aktuellen Informationen versorgst. Gibt es schon Informationen wann die staubgraue Variante mit Tieflader lieferbar ist? Danke.

    VG Martin
     
  16. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    2.877
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +795
    Hallo Martin,

    gibt noch kein Datum. Aber vorher lassen sich noch ein paar neue Bausätze montieren.

    # Art.-Nr. 5350 Wartburg 353W Limousine
    # Art.-Nr. 5370 VW Golf I
    # Art.-Nr. 5390 VW Golf I "Volkspolizei"
    # Art.-Nr. 5400 Skoda S100L Limousine

    Teilweise waren es Exklusivmodelle, die nun im allgemeinen Lieferprogramm von VV model den Einzug gefunden haben.

    # Art.-Nr. 5342 Skoda 706 RT Pritsche mit Plane "Deutsche Post" ist als Fertigmodell erschienen.
     
  17. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    2.877
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +795
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  18. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    810
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +202
    Tolles Modell! Kann mich noch gut an die Zugmaschinen der Fa. Heinrich in Dresden-Pieschen erinnern.

    hm-tt
     
  19. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    2.877
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +795
    Heinreich war bis zur Verstaatlichung wohl das einzige private Fuhrunternehmen, welches den T141 im Bestand hatte.

    http://heinrich-dd.de/geschichte.htm (Hier sind ein paar schöne Bilder vom T141 zu finden).

    Die fuhren auch die V10C, V10B etc. von Werksbahnen zur Instandsetzung nach Tharandt.
     
  20. willy62

    willy62 Foriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    2.291
    Ort:
    wittstock
    Bewertungen:
    +986
    Danke für den Link!

    Mathias
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  21. LokTT

    LokTT Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +123
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  22. LokTT

    LokTT Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +123
    Nun auch bei elriwa gelistet.
     
  23. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    2.877
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +795
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  24. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    2.877
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +795
  25. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +54
    da stimme ich dir zu der Drehschemel sieht wirklich bescheiden aus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden