• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

IGRA: endlich ist der Praga fertig

Nordländer

Foriker
Beiträge
4.787
Reaktionen
7.680 13
Ort
Hansestadt Rostock
Was lange währt, wird endlich gut. Unter dem Motto könnte der Praga V3S stehen. Auf fb hat IGRA die endgültigen Modelle des 1:120-Modelles vorgestellt.

Im September sollen die ersten Modelle an die TT-Modellbahner geliefert werden:

# 66708001 Praga V3S Pritsche militärgrün
# 66708002 Praga V3S Pritsche mit Plane militärgrün
# 66708003 Praga V3S Werkstattkoffer Variante 1 militärgrün
# 66708004 Praga V3S Werkstattkoffer Variante 2 militärgrün
# 66708005 Praga V3S Werkstattkoffer Variante 3 militärgrün

Hier die fb-Bilder von IGRA-Praga:

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.ne...=06a13df1d1b310c9fe4e9600117a5146&oe=5DD52C86

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.ne...=45a2714de36c4db44831007a03ebf544&oe=5DE2A2D1

Das Vorbild wurde von 1953 bis 1990 mit einigen Modifikationen bei unseren Nachbarn gebaut. In die DDR wurden ca. 200 Exemplare geliefert. Importiert wurden Muldenkipper, Werkstattkoffer und Fäkalienbomber. Praga V3S Muldenkipper halfen u.a. beim Bau des Rostocker Überseehafens. Mindestens 1 Werkstattkoffer lief als Sendefahrzeug bei der Blauen Post.

vogtland2011 009.jpg
Werner Pollers Praga V3S
 
Kunststoffmodell?
 
Na dann kommen hoffentlich alle weiteren Varianten.
 
Hallo,

so häßlich wie der ist, isser schon wieder schön,
kaufen würde ich den sofort

Gruß Ralf
 
Praga ist für mich wie Opel Kadett 1.3.
Wenn ich die sehe kriege ich schlechte Laune.
Keine Ahnunj warum.

Mathias
 
Was für ein Kadett denn? Ich fand den E Kadett super. Wir haben 1991 einen der letzten gekauft, Silbermetallic, 1.6 Liter Motor, 3 Türer ..... der war Super. Ich habe den immer gerne gefahren. Den Astra fand ich dann, im Vergleich zum Kadett, Potthässlich .....
 
Wo ein Praga-Kipper eine wichtige Rolle spielt... "Vesničko má stredičkova", zu deutsch gabs den Film als "Dörfchen, mein Dörfchen"...


Viel Vergnügen.
hm-tt
 
Na dann kommen hoffentlich alle weiteren Varianten.

Da ist sicher noch was machbar. Allerdings ist die To-do-Liste für den Formbau bei IGRA noch sehr lang. Für TT ist noch der Octavia offen. In 1:87 stehen noch drei neue Tatras (T148 AD-20, Phoenix Euro V, Phoenix Euro VI) und ein neuer LIAZ Kipper (150.261) auf der Warteliste.
 
Heute sind 2 Praga-Koffer bei mir in Dienst gestellt worden...
Ja - das passt so. Die Qualität ist genau so, wie man sich das vorstellt, aber leider nicht immer bekommt.
Und Bezug nehmend auf das Gebotene wachsen da sofort weitergehende Interessen... Da wären z.B. der alte Octavia als KTW. Und gern auch weitere Paga-Aufbau-Varianten

FD851
 
Für Bausatz-Freunde sind Praga V3S Pritsche und Praga V3S Werkstattkoffer ab sofort auch als Bausatz erhältlich:

Pritsche: http://igramodel.cz/de/igra-kit/822-praga-v3s-tt-valnik-kit.html

Pritsche mit Plane: http://igramodel.cz/de/igra-kit/811-praga-v3s-tt-plachta-kit.html

Bauanleitung Pritsche: http://igramodel.cz/img/cms/Igra kit/Praga V3S TT.pdf

Werkstattkoffer: http://igramodel.cz/de/igra-kit/817-praga-v3s-tt-skrin-kit.html

Bauanleitung Werkstattkoffer: http://igramodel.cz/img/cms/Igra kit/Praga V3S TT - skříň.pdf

Igra weißt darauf hin, dass die Farbkombination variieren kann bzw. bunt gemixt ist (Sieht man auch gut in den Bauanleitungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben