• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VT 18.16 von Kres

Für die Epoche IV ab 1982 einsetzbar.
Verkleinern, ausdrucken, ausschneiden ... fertig


Mathias
 

Anhänge

  • Zuglaufschild.jpg
    Zuglaufschild.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 233
Und vorher putzen...ist das legal erworben ??? :wech:
 
@ stolli

1495 Zuglaufschilder von ca. 1500 aus meiner Sammlung sind legal erworben. Die anderen 5 habe ich an der Strecke gefunden. :wiejetzt:

Mathias
 
Berlin - Bautzen - Berlin
Das war die letzte fahrplanmäßige Relation, auf der (nach damaligem Erkenntnisstand) der 18.16 gefahren ist. Wir haben damals die Fahrt sehr genossen, das war schon was anderes als die Knochenschüttelei in den normalen D-Zügen! Zur Belohnung gab's auch eine Führung + Mitfahrt auf dem Führerstand, was für ein Ausblick...

Einer wird meiner, keine Frage!
 
Berlin-Bautzen-Berlin

Hallo,

da bin ich auch mal im VT 18.16 mitgefahren. Aber nur von Bautzen nach Hoyerswerda. Da fuhr der Zug ja fast wie auf einer Nebenbahn. Teilweise mit 30 km/h, an unbeschrankten Bahnübergängen 2x pfeifen und die russischen Signale an der Strecke! Das waren noch Zeiten. Aber nun fehlen dort die Gleise auf einem Großteil der Strecke.

@Bksig516: Deine Die Idee mit dem Schild finde ich super. Wird dann auch in meinem VT so gemacht!

Viele Grüße

Frank
 
Da gibts doch alle möglichen Produkte aus Plexiglas. Jene Röhren, welche ich meine, werden u.a. auch für die Säulen mit Wasser und Sprudelstein genutzt.

Hi,

hab so etwas im Baumarkt noch nicht gesehen - außer als komplette Wassersprudelsäule. Suche so etwas auch für meinen Roco-Alpineline-Spur Om-Zug der FO und dann natürlich auch für den VT18.16 *freu*.

Hat´s jemand schonmal live im Baumarkt gesehen, vielleicht haben es auch nur einzelne Marktketten.:wiejetzt:. An irgendwelchen EInfamilienhäusern hat so etwas auch schon als Fallrohr von der Dachrinne gehangen aber der Besitzer schimpft bestimmt wenn es auf einmal fehlt...
 
@sv_de:
Steht doch in TMs Testbericht - es wird drei Zuglaufschilder zum Ausschneiden und Aufkleben geben: Vindobona, Karlex und Berlinaren.

Andi
 
Noch was gefunden.
Wer keinen ganzen SVT auf die Anlage bekommt kann auch so was nachstellen. Triebkopf ist doch Dummy, oder? Warte noch auf Bilder von Harka.

Foto: M. Bujack 1977

Mathias
 

Anhänge

  • SVT.jpg
    SVT.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 602
Nur das mit dem Zuglaufschild hat Vor- und Nachteile.
Auch wenn der Vindobona der berühmteste Zug war, war er nicht der einzige Zuglauf und manch einer hätte vielleicht gern was anderes...

Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht.
Zur Not scannst du die Schilder dann ein und schreibst was anderes drauf. Kres wird da schon nicht silber nehmen, sondern auch nur Papierpappe...
 
Wann ist der VT eigentlich in creme-rot gelaufen? War das die letzte Version? Ich habe mal ein Modell von KATO gesehen, da war er weinrot (?) mit einem Streifen.

Gruss
Hans-Jürgen
 
Vier Farbvarianten gab es.

Auf Basis dieser Umfrage (http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=10277) waren es:
  1. Ursprungslackierung des VT18.16.01
  2. Ursprungslackierung des VT18.16.02
    beide hatten von den Serientriebzügen auch in der Formgebung Abweichungen
  3. Lieferzustand der Serientriebzüge: beige-weinrot mit blauem Zierstreifen und schwarzen Rahmen
  4. beige-weinrot ohne Zierstreifen als letzte Lackierung, quasi die entfeinerte Lackierung der Serientriebzüge
Weitere Details wurden in dem verlinkten thread geklärt, wobei teilweise wieder auf weitere threads verwiesen
 
Ja Mika, genau das ist das Problem. wenn die Ursprungslackierung kommen sollte (es gab 2) dann wird wieder gemeckert............
 
wiso wieder?
es wird immer gemeckert, immer und überall...
ich bin ja mal gespannt, wer als erstes nach erscheinen des VT was zu nörgeln hat.
 
Ja Mika, genau das ist das Problem. wenn die Ursprungslackierung kommen sollte (es gab 2) dann wird wieder gemeckert............
Dazu kann ich nur Herrn Köstels Aussage vom Chemnitzer Stammtisch wiedergeben: "Wenn sich das Teil blendend verkauft, dann ist bestimmt auch eine Formänderung für die Ursprungsversion drin."
Ob die beiden Prototypen also als Lackiervariante oder als Formänderung kommen, steht wirklich noch in der Sternen, und über diese ungelegten Eier braucht noch keiner zu gackern.

gruss Andreas
 
Ach es wird schon welche im freien Handel geben...
 
Zurück
Oben