• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VT 18.16 von Kres

Du kannst auch ein normales Abflußrohr nehmen...wird billiger.:wech:
 
ahh Danke, die suche ich schon die ganze Zeit. Mit 57 sind die die billigsten :))))
 
für die Vitrine hättet ihr aber auch das HO Modell nehmen können,da sieht man es von weitem besser:wiejetzt:

Das mag ja alles sein, nur ist es zumindest in Epoche 4 seit Ende 1999 nicht mehr lieferbar. Wer nicht vorbestellt hatte, bekam auch damals nur mit viel Glück ein Modell ab. Da können wir doch schon fast wieder froh sein, dass NOCH beim angekündigten TT- Modell vor ein paar Jahren das Handtuch geworfen hat....

....meint der General
 
VT war vor Jahren schon geplant?

Ich muß mal was fragen.
Vor ein paar Jahren hatte mir der Herr Lentz aus Berlin mal erzählt, daß er an einem VT (so wie er jetzt von Kres kommt) arbeitet.
Leider habe ich diesen Herrn Lentz aus den Augen verlohren, ich bin auch sehr selten in Berlin, weiß auch nicht was aus dieser Sache damals geworden ist? Vielleicht hatte er auch mehr mit Noch was zu tun, kann auch sein. Ich glaube Noch wollte mal diesen Triebwagenzug herausbringen. Kann mir jemand was über den Verbleib von Herrn Lentz sagen? Das Geschäft in Berlin (Weichselstr.) gibt es nicht mehr.
:braue:
 
Also auf der Homepage von Kres dankt man einem Herrn Lentz für seine besondere Hilfe zum VT 18.16. Ich denke das ist der Herr Lentz den Du suchst.
 
Auch mal was für´s Auge.

Gruß Erni
 

Anhänge

  • --DSCF0203.jpg
    --DSCF0203.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 274
  • --DSCF0204.jpg
    --DSCF0204.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 235
  • --DSCF0205.jpg
    --DSCF0205.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 258
  • --DSCF0206.jpg
    --DSCF0206.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 231
  • --DSCF0208.jpg
    --DSCF0208.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 309
Hatte Koch in LE nicht auch einen in Planung? Mit Sonderpreis für Vorbesteller, war aber dabei noch auf den Tilligchen gemünzt.

Wen interessiert das jetzt noch bei diesen Bildern.
Da kann kommen was will, ob von R. oder T. aus S. oder Modelle aus Knete...:brrrrr:
 
...Man könnte von Sora eine 75 cm und eine 50 cm (Sonderanfertigung) oder 2x 75 cm für den 6-teiligen oder den 4-teiligen in die 99cm Einzelvitrine stellen. Gibt es noch andere Hersteller die Vitrinen in Röhrenform herstellen?...

Da kannste jede Tischlerei fragen und brauchst nur sagen was Du gerne hättest.
 
Auf dem Bild von Erni kann man un sehr schön erkennen, warum der Übergang der Wagen in Kurven stimmig erscheint. Mitdrehende Faltbalge, genial! :zustimm:
Ich glaube, man bekommt bei Kres mehr Leistungs als Preis -
wenn man ihn im ICE3-Stadium kaufen würde, blieben auch nur 200,- übrig^^ Der Rest ist die Luxusaustattung, die aber nicht fehlen darf. :D
 
Auf dem Bild von Erni kann man un sehr schön erkennen, warum der Übergang der Wagen in Kurven stimmig erscheint. Mitdrehende Faltbalge, genial! :zustimm:
.... :D

Wen ich nciht irre, stand doch geschrieben, das die "Kupplung" zwischen den Faltenbälgen liegt, von daher gibt es da kein unschönes "Aufklappen" bei Kurvenfahrt.
Eine inteligente und elegane Lösung, wie ich meine.
Stephan
 
Da hatten wir noch vor Monaten Angst um die großen (Trieb)Drehgestelle bzgl. Ausschwenken. Offenbar ist das aber ordentlich (anders als beim Tillig/JATT-chen SVT) gelungen.

Richtig g31l finde ich die Beleuchtung: keine schwarzen Löcher, wenn diese nicht angeknipst ist, wie bei Modellen anderer Hersteller.
 
Klar sind wir (jetzt) froh, dass KRES den VT macht und nicht KATO!!! In H0 kann der Fernost-VT nicht so überzeugen als "unser" sächsischer!!! Qualitätsmäßig haben wir in TT, zumindest bei VT18, eindeutig die Nase vorn.:fasziniert:

Gruß Siebi.

Spätestens nächstes Jahr auf der Modellbahnmesse in Tokyo darf KATO dann mal auf unserem Modul staunen wie ein VT18 richtig Klasse aussehen kann!!

Vielleicht kann man denen dann auch die Nase langmachen in Sache Absatzzahlen... :auslach:

Schöne Grüße aus Japan,

Knuddel.

P.S.: Der Balg beim KATO Shinkansen geht sogar noch etwas in den Wagen hinein, so dass man in der Kurve überhaupt keine Spalt mehr sieht!! Bei Gelegenheit mache ich mal ein paar Bilder!
 
Beim Vorbild reichen die Blenden auch nicht allzu weit unter den Rahmen.
Mich freuts, war ich doch derjenige der damals in Rahmenschwenkplattenpanik à la Kato-Spur-N-manier verfallen war...:biene:
 
Jungs denkt bitte daran die Bilder zeigen das Muster.
Beim Faltenbalg soll es noch zu Verbesserungen kommen, da er noch nicht richtig abschließt.


Gruß Erni
 
Nur das mit dem Zuglaufschild hat Vor- und Nachteile.
Auch wenn der Vindobona der berühmteste Zug war, war er nicht der einzige Zuglauf und manch einer hätte vielleicht gern was anderes...
 
Zurück
Oben