1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbildfotos und -informationen zur Straßenbahn

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von Tatra-Fan, 3. November 2005.

  1. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    6.065
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    LiDo
    Das wird auch Zeit, betrifft aber nur die E1. Die waren bereits beim Kauf (Beschaffung bis 1976) moralisch überholt; deutsche Straßenbahnbetriebe hatten bereits die Typen "Mannheim" (in D 1969..77 beschafft) bzw. N/M (ab 1975) im Einsatz als Wien noch munter die alten Duewags aus den 1950ern kaufte. Als Wien "endlich" auf den Nachfolger E2 (Typ Mannheim) setzte, fuhren in D schon die ersten Nf-Straßenbahnen. Die E2 werden wohl noch 10+x Jahre die Fahrgäste mit Museumskomfort erfreuen.
     
  2. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    zu Hause
    Anbei mal ein paar bunte Bilder.
    Die Badener Bahn fährt an dieser Stelle wohl als Straßenbahn.
     

    Anhänge:

  3. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    zu Hause
    Weitere Impressionen.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden