Sehr gute Gleispläne von Vorbild-Bahnhöfen enthält auch Fromms "Großes Anlagenbuch". Zwar sind dort die Stationsnamen zumeist in Phantasie-Namen umgeändert, aber mit ner etwas älteren Kursbuch-Karte, nem guten Auto-Atlas und etwas Nachdenken lassen sich die wirklichen Namen recht schnell herausfinden.
Mir persönlich haben es Hüpfstedt mit seinen beiden Kali-Schächten inkl. Übergabebahnhof und Geldern angetan.
Hüpfstedt ist inzwischen ins Modell umgesetzt, allerdings hab ich den etwas abgeändert: Zum einen ist er bei mir ein Durchgangs-Bahnhof geworden, weiterhin ist das Rampengleis zu nem Werks-Anschlussgleis geworden, das den Bahnhofsvorplatz kreuzt und quasi dann parallel zur EG-Straßenseiten verläuft. Zum anderen bekam er von mir noch ein drittes Durchgangsgleis spendiert.
Gegenwärtig sind der Übergabebahnhof und die Schacht-Anlage "Felsenfest" im Entstehen. Hoffe, der Weihnachtsmann bringt mir die noch fehlenden Weichen
.
Von Hüpfstedt (der bei mir übrigens Moorbach heißt) soll es dann über einen Haltepunkt nach Geldern gehen. Auch dieser Bahnhof wird sich einige Änderungen gefallen lassen müssen. Höchstwahrscheinlich wird er zu nem Abzweig-Bahnhof werden.
Um aber zum Thema zurückzukehren: Ich kann eigentlich nur jeden, der nach guten Gleisplänen sucht, das oben erwähnte Buch nur wärmstens empfehlen. Falls es nicht mehr im Handel erhältlich ist, auch mal bei Booklooker.de gucken. Viele Bibliotheken (zumindest hier in Nebula) haben dieses Buch bestimmt auch noch im Bestand.