• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vogtlandbahn Desiro

centrino

Foriker
Beiträge
232
Reaktionen
52
Ort
Chemnitz
Hi Leute,

seit heute ist es nun definitiv amtlich: Der Vogtlandbahn Desiro wird kommen. Es wird die ganz normale Lackierung ohne Express oder sonstiges.
Ob der 10 Jahre VBG Aufkleber drauf ist, kann ich nicht sagen. Auch eine Betriebsnummer ist mir leider noch unbekannt. Die, und weiter genauen Angaben erfahre ich aber in den nächsten Tagen.

MfG
Martin
 
@centrino:
Und wer war der Beamte, der Dir das geflüstert hat?

Andi
 
@ Carsten:
RESPEKT Meister!

Dann macht den Thread halt wieder zu. Interessiert mich auch net weiter. Solche .... wie dich gibt es leider immer!

Wer mir das gesagt hat ist egal. Aber es stimmt 100% !!!

So und jetzt könnt ihr den Thread meinetwegen wieder löschen:boeller:
 
Wenn es dich nicht weiter Interessiert, warum machst du es dann hier publick und nennst nichtmal die Quelle?
 
Ich weis doch, dass Er kommt. Es sollte nur ne kleine Info für euch sein. Das ist auch schon alles, und wenn das zu solchem Stress führt, dann macht ihn halt wieder zu. :kommmal:

Ich wollte diesen Thread eröffnen um vielleicht auch später Bilder bzw. Details zum neuen Modell ín diesem Thread zu "besprechen".
Aber wie schon gesagt, sowas macht halt nur dann Spaß, wenn man sich nicht gleich in der ersten Antwort solchen Gelabbe anhören muss.

Woher ich das weis darf ich net sagen. So dämlich das auch klingt - ich weis! iss aber leider so. Ist aber wirklich handfest.
 
Die Reihenfolge ist aber so:
1. Es wird über ein Modell spekuliert (z.Bsp. in "Neuheiten...)
2. Es erscheint ein Modell
3. Es wird in einem neuen Thread (möglichst mit Modellfotos) besprochen, zerlegt, verrissen, gelobt, nachgemessen, beurteilt...
4. Alle sind zufrieden, oder auch nicht!
GrüDiCa
 
@centrino:
Wenn ich für jede Information "aus sicherer Quelle", die sich später als warme Luft entpuppte, einen Euro hätte, würde ich wohnen, wo es wärmer ist. Entweder man hat etwas Spruchreifes, dann kann man auch Ross und Reiter nennen oder man hat etwas hinter vorgehaltener Hand erfahren, dann soll das aber auch bestimmt nicht publik werden.

Andi
 
Das ist doch logisch, dass der Vogtlandbahn-Desiro kommt. Der fährt im TT-Hauptverbreitungsgebiet (Ostdeutschland). Mich hat es eher gewundert, dass Tillig den nicht vor dem ÖBB-Desiro gebracht hat.

Ne offizielle Quelle wäre aber auch nicht schlecht...
 
Hoffentlich wir es nicht nur eine Sonderauflage !
Ich freu mich sehr auf das Modell und bin sehr auf die Umsetztung des Desiros gespannt.

Wenn du Neuigkeiten hast, dann immer her damit !

... sebastian
 
Lieber Martin,

wenn Du Deine Spekulation im entsprechenden Thread gepostet hättest, aber bei Neuheitenauslieferung 2007 war es definitiv falsch und statt neuem Thread hättest Du es dann bei Neuheiten 2007 einstellen können, so Du eine glaubwürdige Quelle nachweisen kannst. Sicher ist diese Variante wahrscheinlich, aber außer Dir hat noch keiner etwas Offizielles vernommen. :allesgut:
 
Kann es sein, dass sich im Board gerade der Krieg der Generationen abspielt. Ein weiterer jüngerer Boarder greift einen Anderen an. Was ist den Carsten nun für einer? Ein Arsch, ein toller Kerl, mittelmäßig? Sag was, aber das was Du da schreibst ist würdelos und feige. Jungs, wo ist die Streitkultur.

Höflichkeit is eine Zier, doch et jeht och ohne ihr.
 
Neues zum Thema VBG Desiro:

Ich konnte weitere Details in Erfahrung bringen. Das Modell wird keine Sonderauflage, sondern geht fest ins Sortiment ein. Geplant ist die aktuelle Lackierung aber ohne "10 Jahre VBG" Aufkleber in den Fenstern.

Überlegt mal warum ich so scharf auf den Zug bin!? Ich fahre genau diesen Zug in der Realität. Und daher auch die Infos bezüglich Tillig aus erster Hand. :icon_wink

Wenn ich einmal beim texten bin, möchte ich mich auch noch bei Carsten für diverse Zeilen in meiner Post#5 entschuldigigen. Habe mich sehr über deine letzte Post gefreut. Ich bin auch nicht der Typ der hier gern Stress schiebt, nur hat es mich in dem Moment wirklich geärgert. Hoffe die Sache ist nun vom Tisch.

Freunde? :streichel:streichel

Bis demnächst, Martin
 
Lege doch mal alle Fakten auf den Tisch und nicht so Häppchenweise, beim Desiro geht schon noch ein bischen was.
 
@centrino:
Warum gebrauchst du nicht von Anfang an klare Worte???Ich reime mir das hier mal so zusammen das deine Info von Tillig ist und der Vogtlandbahndesiro eine 2007er Herbstneuheit wird.
 
Hallo!

Nun kommt doch mal wieder runter. Manche scheinen ja regelrecht drauf zu warten, sich ihren Frust von der Seele schreiben zu können.
"Freude" dass ein Modell überhaupt kommt, hab ich schon lange nicht mehr lesen können. Was ist los? Macht das Hobby vielen keinen Spaß mehr?

Daniel
 
Ich freu mich auch riesig auf das Modell.
Ich war schon kurz davor mir selbst zu basteln, das muss ich ja nun nichtmehr. Evtl. werde ich mir einen " Vogtland Express " noch daraus machen.

Wann ist denn in etwa mit dem Desiro zu rechnen ?

... sebastian
 
...der Carsten is ja richtig NETT, so charmant seinen Unmut mitzuteilen :ironie:

Gibst auch Infos über den VT42? Kommt der auch in Serie?
 
Ich habe heute meine Bestellung vom modellbahnshop sebnitz bekommen. Auf den beiligenden Zetteln sind 2 VT 642 angekündigt.
500484 Triebwagen BR 642 "Fußball WM" der VLB Ep. V
500478 Triebwagen BR 642 "Flughafen Dresden" DB AG Ep. V

Gruß
DB TTler
 
Die beiden Desiros sind schon längst erhältlich. Da der MBS die Exklusivrechte besitzt, sie aebr zu teuer verkauft wird er diese nicht los.
 
Zurück
Oben