• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vogtlandbahn-Desiro

sebastianB

Gesperrt
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich plane, in absehbarer Zeit, ein Modell des Vogtlandbahn Desiro´s nachzubauen bzw, einen von Tillig entsprechend umzulackieren.

Jetzt brauche ich aber erstmal jede Menge Informationen.
Han ihr evtl. gute Bilder der Seitenansicht, auf denen ich die Lackierung genaun sehen kann ? Auf den bildern der VB Homepage sieht man die triebzüge immer nur von schräg vorn.
Es wäre auch nicht schlecht, wenn mir jemand die RAL Farben sagene könnte.

Das ganze wird wohl nicht heut und morgen gebaut werden, da ich erstmal auf Informationssuche bin, aber es sollte noch in diesem Jahr passieren :) .

Danke schonhmal...

... sebastian

Jep, ich wohn in Plauen, und hätte eigentlich die Fahrzeuge vor der Nase, aber im Moment bin ich auf Montage in der Schweiz und da komme die Desiros recht selten vorbei :) .

Deshalb Muss ich mich von hier aus mit Informationen eidecken, um die 14 Tage, die ich dann zu Hause bin, zum basteln nutzen zu können.

... sebastian

Soweit war ich schon :). Allerdings, wie schon oben geschrieben, sind sie Fahrzeuge dort nur von schräg vorn abgebildet. Ich bräuchte Bilder von der Seite .

Nachwas, da ich bisher keine Erfahrungen mit Decals habe, muss ich mir das jetzt wohl mal näher ansehen. An wen sollte ich mich denn da am besten wenden ? Welche Angaben brauchen die dann ? Ein oder besser mehere Bilder, der zu erstellenden Sachen, das ist klar, aber wie läuft das, wenn ich praktisch die gesamte Seitenfläche des Desiros brauche ? Damit meine ich die Aufdrucke " Vogtlandbahn " die gelben Streifen, die Fahrzeugbeschriftung an sich und die Türgummies ?

Fragen über fragen...

... sebastian

Edit: Ich hab das zu spät gelesen, ich denke nicht, dass in absehbarer zeit ( dieses Jahr ?? lol ) ein VB Desiro kommt. Da kommen vorher noch andere Farbversionen.
Und ausserdem wäre dann der Bastelspaß weg.

na dann warte ich, bis die Simpsons vorbei sind ... ich schaue sie ja selbst ... wenn es nicht so oft Wiederholungen wären, ich hab diese staffel schon auf DVD ... :)

... sebastian

@Michel

z.B. auf dem Bahnhof Greiz ... Aber die kurven ja durch das ganze Vogtland.

Hier sind 3 Bilder, die mir gerade aus der Trockenpresse gefallen sind. Bei Bedarf kann ich sie auch in Originalgröße per Emil versenden. Leider stehen überall Masten herum :braue:

Notfalls muß ich mal beide Triebwagenhälften einzeln knipsen.

Anhänge

• seitlich1.jpg
    seitlich1.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 55
  • seitlich2.jpg
    seitlich2.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 46
  • seitlich3.jpg
    seitlich3.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 46
Na das schaut doch schonmal Klasse aus !!
Wie funktioniert das mit den Decals ? Ich müsste jetzt sämtliche Aufdrucke ordentlich fotografieren, bemaßen und das ganze dann z.B. an Kreye schicken ?
Hier gabs doch auch mal irgendwo einen Thread über das " selbermachen " von Decals, werd ich mal raussuchen.

Mal schaun, ob ich das projeckt irgendwie hinbekomme :nixweiss:

... sebastian

Zurück
Oben