• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Viessmann 4912 Einfahrtsignal anschließen an Switchpilot

Linguistix

Foriker
Hallo,

ich hab mal eine Frage. Wie Schließe ich das Einfahrtsignal an den ESU SwitchPilot richtig an?
Das Grüne, rote und schwarze kabel sind klar aber wo muss mein Gelbes hin? Benötige ich hierzu den SwitchPilot Extension noch dazu?

Das gelbe Kabel könntest du vernachlässigen(wenn du dir jetzt keine Extension zulegen willst).gelb bedeutet als Einfahrtsignal "Langsamfahrt".
Wichtig ist erstmal Rot und Grün.Schwarz ist ja Rückleiter oder Pluspol.
Wenn es sowieso irgendwann mehrere Signale werden würde ich eher auf einen Signaldecoder zugreifen und die switch für Weichen freihalten.

MFG Jean

Habs erstmal hin bekommen da ich das gelbe für langsame Einfahrt benötige.
Was für Signaldecoder könnt ihr Empfehlen?

Signaldecoder?

...
Was für Signaldecoder könnt ihr Empfehlen? ...

Hallo zusammen,

ich verwende von Kühn den WD10. Für meine Zwecke lassen sich so maximal vier 4-begriffliche Signale mit einem Decoder schalten. Ich bin sehr zufrieden damit.

Viele Grüße,

Thomas

Hallo Danke für die Info´s
ich habe mir mal den Kühn WD 10 angeschaut ich glaube das der eine gute Alternative für mich ist vorallem da ich hier 4 vierbegriffige Signale drann bekomme an den Switch Piloten bekomme ich ja grad mal 2 ran.
Vom Preis her nehmen die beiden sich ja auch nicht viel.

Der WD10 macht eine gute Figur, allerdings stehe ich ihm mit gemischten Gefühlen gegenüber, da ich erst im 3. Versuch einen funktionierenden Decoder erhalten habe. Gegenüber anderen Fertigdecodern (oder auch Bausätzen) preislich echt attraktiv.
Derzeit plane ich Versuche mit dem UniSemaf648 von Paco, bin aber noch nicht weiter als bis zum Layout gekommen. Preislich eine absolute Alternative bei EUR 6 für zwei 4-begriffige Signale.

Gruß flic

Zurück
Oben