• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Viadukt im Eigenbau

also klasse, das Video ist gut gemacht, beim ersten Bildwechsel auf die Perspektive von unten hab ich kurz überlegen, bzw. genau schauen müssen, weil erst mal ein Eindruck von Original entstand, da ich glaubte es soll ein Vergleich zum Vorbildzug sein ... aber dann sah ich die fehlende Oberleitung
Gruß Thomas

Meinen Glückwunsch, dass ist ein sehr gutes Video und ein sehr schönes Viadukt. Gibt es dazu auch einen Bauplan?
Gruß
Uwe

Glückwunsch!
Hammer Video.
Ich würde mich auch über einen Bauplan freuen.
Wieviel Stunden an Bauzeit habt Ihr damit verbracht?

Viel Spaß und Erfolg Euch.
Gern mehr davon.

vg

Echt ein tolles Video, besonders der Halt am Signal.

Du solltest bei YT unbedingt, noch die Baugröße erwähnen, damit auch alle wissen, das es so was tolles auch in TT und nicht nur H0 gibt.

mfg Mars

Besten Dank !
Die Höhe des Viadukts (37cm) wird über einen Gleiswendel erreicht.
Die Länge beträgt ca. 2m und besteht aus 1cm dicken Sperrholz. Kleine Details sind aus Buche angefertigt. Das Viadukt ist sozusagen aus reiner Handarbeit entstanden.

Eine Zeitermittlung gab es bei unseren ersten Viadukt noch nicht. Ein zweiter Viadukt als Schauanlage (übers sofa, lol) ist geplant, natürlich mit Zeitangabe :applaus:

Ich würde ja anmerken wollen, dass die Bögen innen in der Rundung eher nicht aus Naturstein gemauert wurden. Sehr oft waren dies Sandsteinblöcke oder Ziegel.

Aber wirklich eine Imposante Brücke, da kann das Bahrebachviadukt nicht ganz mithalten. Ist nur 1,95 Meter lang und 29 cm hoch. Sitze aktuell am Brückenkopf und komme nur langsam voran.

www.bahrebachviadukt.de

Stofffuchs

Zurück
Oben