• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Verschiedene Decoder

Das klingt, als ob der Decoder das Digitalsignal nicht erkennt (Stromabnahme!?) und darum auf Analogbetrieb umschaltet. Dann geht die Lok natürlich ab wie Schmidt's Katze.

Das kann man aber dem Decoder verbieten...

Lief die Lok direkt vor der Digitalisierung im Analogbetrieb geschmeidig?
 
Da diese "Wechselspannung" ist, leuchtet vllt. die Lampe maximal, der Motor wird aber nicht sinnvoll drehen. Wir haben ja hier keine Allstrommotoren.
Sorry,
auch wenn man das digitale Gleissignal sehr tolerant noch als Wechselspannung interpretieren kann:
Das erste Element im Decoder (nach den Anschlüssen schwarz und rot) ist der Gleichrichter und alles, was dahinter ist, ist alles mögliche, aber keinesfalls Wechselspannung.
 
Lasst doch unseren Katerfreund erstmal nachschauen, ob die bereits angesprochenen Fehlermodi zutreffen oder nicht. Danach können wir uns immer noch (verbal) kloppen.

Thorsten
 
Bei Nr.2 steht auf dem Aufkleber Lokpilot, also ESU Lokpilot, welche Version, musst du selbst rausfinden.
Was sagt die Platinenbedruckung?

Thorsten
 
Jetzt wo du´s sagst :)

Da steht ja ESU drauf... Und sowas wie VI24. (das is aber auch klein...)

Bei Nr. 3 steht LE 10x5 und 1025 drauf.

Bei Nr. 1 LE1000

Bei Nr. 4 LE1000 obwohl 1 und 4 unterschiedlich aussehen.
 
zum Auslesen hast du nicht zufällig was????

K.
 
unbekannter Decoder

...kann mir jemand sagen, um was es sich für einen Decoder auf den folgenden Bildern (Vorder- bzw. Rückseite) handelt?
 

Anhänge

  • unbek_Decoder_a.jpg
    unbek_Decoder_a.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 64
  • unbek_Decoder_b.jpg
    unbek_Decoder_b.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 62
  • unbek_Decoder_c.jpg
    unbek_Decoder_c.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 61
Hab hier einen LE1000 ohne Anleitung. Auf der Lenz-HP gibt´s die Anleitungen für ältere Decoder nur für den LE1000A. Nun hab ich die Anleitung des 1000A mit meinem 1000 verglichen. Für mich sieht das so aus als hätte der 1000A lediglich mehr Funktionsausgänge als der nomale 1000er, kann das sein?
 
Zurück
Oben