• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Verschiedene Decoder

Gut, in diese Richtung hätte ich es auch am wahrscheinlichsten vermutet. Wäre noch auszumachen, ob es Gold oder Silver ist?

Hallo,

ich hab jetzt noch mal ein wenig auf der HP von Lenz gekramt, konnte aber auch nicht so richtig was finden!:boeller:
Ich gehe aber auch davon aus das es sich dabei um einen Lenz handelt!
Vielleicht solltest du die Bilder mal an Lenz schicken, die können dir sicher am besten helfen!
Obwohl es eigentlich fast egal ist ob nun silver oder gold! Können eh fast das gleiche! :allesgut:

Grüße Neo
 
OK, werde mich mal bei Gelegenheit mal nach einer Anleitung für den Silver und Gold umsehen, damit ich die CV's auch zuordnen kann. Wie ich das hier so lese, scheint es die ja bei Lenz als Download zu geben?!
 
Erfahrungen/Empfehlungen bei Decoderwahl

Einen schönen guten abend,

ich habe eine Frage zur Decoderwahl, ich möchte anfangen Digital zu fahren und steh jetz vor der großen frage welchen Decoder nimmt man durch lesen und Gespräche hab ich die Auswahl auf Lenz silver mini+ , ESU LokPilot micro V4.0 und Kuehn N045 eingegrenzt. Was habt Ihr so für Erfahrungen bzw. Empfehlungen?

Im Moment fahre ich mit Roco Multimaus.
Vielen Dank im voraus
 
Ich habe mit dem Kühn N45 angefangen und es bis jetzt nicht bereut. Besonders hat mir dabei die sehr gute Anleitung gefallen. Sie ist ausführlich und genau das braucht man am Anfang.
 
Hallo,

ein Auswahlkriterium sind die Möglichkeiten die Lok in Bremsabschnitten zu bremsen. Hier unterstützen alle drei Hersteller diverse Verfahren, aber eben nicht alle Möglichkeiten.
Da sollte man sich vorher überlegen, ob man das braucht und welches Verfahren man nutzen möchte.
Auch haben der ESU mini und der Lenz silver z.B. keine Möglichkeit einen festen Bremsweg einzustellen.
Die Anzahl der Ausgänge und der Schaltungsmöglichkeiten sind ebenfalls ein Auswahlkriterium.
Für nur fahren sind sie eigentlich alle gut.

Gruß

Bert
 
Hallo,

hab grad in einem anderen Thread gelesen, dass es mit dem N45 Probleme bei Tilligloks mit Bühlermotor gibt, da bei mir bis auf die Roco 142 alle Loks von Tillig sind, würde ich jetz mal davon ausgehen das ich auf der sicheren Seite bin, wenn ich mich zwischen Lenz und ESU entscheide. Sind die Decoder von Zimo auf der gleichen Qualitätsstufe und sind sie Railcom fähig?
 
Bevor Du einen Lenz Decoder verbaust, dann nimm den Zimo MX621N oder eventuell einen Tran DCX75. Soviel teuer sind die auch nicht und Du wirst es nicht bereuen.

WICHTIG: Keinen Tran DCX51-P12 (Pluxx12-Schnittstelle) kaufen!

Ich habe so einen in meiner BR189 MRCE und er ruft die selben Eigenschaften wie die Kühn N45 / Tillig Bühlerloks hervor. Ein einziges Ruckeln und bes...dene Fahreigenschaften.

Soll ja an der Platine/Kondensator liegen, aber welchen habe ich noch nicht gefunden.

Den Thread wo es beschieben sein soll, habe ich noch nicht gefunden. Trotz eigentlicher Erfahrung mit der Suche...:wiejetzt: <-- Für den Link wäre ich sehr dankbar.
 
...Sind die Decoder von Zimo auf der gleichen Qualitätsstufe und sind sie Railcom fähig?

Für mich zählen die Zimo-Decoder immer noch zu den besten am Markt und kann diese ohne zu überlegen empfehlen. Railcomfähig sind sie ebenfalls und bieten beinahe unendlich viele Programmiermöglichkeiten.
 
Oh ja, Anrufen oder Mailen - alles sinnfrei. Keine Abnahme oder Antwort.
Ich habe meine nur getauscht bekommen weil ich zufällig dann doch irgendwann so eine Art Praktikantin am Apparat hatte die mir dann die Geschichte gerichtet hatte.

Herzlich
Roland TT
 
Das hört sich ja alles schon mal sehr interessant an. Ich denke mal die Tran Decoder scheiden für mich persönlich aus, wenn der Kundenservice da nicht so wirklich vorhanden ist.
 
Zurück
Oben