1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Veranstaltungen in Riesa und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Vermischtes/Termine/Vereine" wurde erstellt von Dampfossi, 17. Oktober 2008.

  1. Dampfossi

    Dampfossi Foriker

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Riesa
    An der Stelle möchte ich mal auf einen lokalen Kultur-Höhepunkt hinweisen . Falls jemand dieses Wochenende die Nudelmetropole besuchen sollte , hat er die Möglichkeit , auch ein wenig dem Hobby nachzugeh‘n . Ich werde mir da jedenfalls mal anseh’n .
     

    Anhänge:

  2. Toschinski

    Toschinski Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen's einzigste Rolandstadt
    Hallo,

    ist ja interessant-Danke für den Tip!Mal sehen,ob es morgen was wird..Vielleicht sieht man sich..
    Zeigst Du auch was von Deinen Frokeleien?

    Grüße,Matthias.
     
  3. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    5.829
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Elbkilometer 154
    Sooo, Toschi und ich sind zurück aus Riesa. War ganz schön, sehr TT-lastig. :fasziniert: Die Anlagen haben mir gefallen, besonders eine der Heimanlagen. Hemmungslos überladen aber echt geil, viele Kleinserien und alle Fahrzeuge mit neuen Kupplungen. Zu sehen ab #8 Bild2. Eindeutig ein Scene-Insider der ältere Herr :) Ein paar Bilder hab ich auch gemacht.
     
  4. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    5.829
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Elbkilometer 154
    Und Teil zwei der Bilder:
     
  5. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    5.829
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Elbkilometer 154
    Teil drei folgt auf dem Fuße.......
     
  6. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    5.829
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Elbkilometer 154
    Teil vier findet ihr hier ( Oh, ein Reim :) )
     
  7. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    5.829
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Elbkilometer 154
    So, hier haben wir also Teil fünf:
     
  8. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    5.829
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Elbkilometer 154
    Mehr? Okay, hier mein Teil sechs der Bilder:
     
  9. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    12.986
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Frankfurt
    @TT-Simon: kannst du biTTe das Denkmal auf Bild 5-5 größer einstellen? Wäre sehr neTT!
     
  10. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    5.829
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Elbkilometer 154
    Teil sieben wird hier geschrieben :) :
     
  11. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    5.829
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Elbkilometer 154
    Dann gebt fein Acht bei teil acht!
     
  12. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    5.829
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Elbkilometer 154
    Zu Teil neun fällt mir leider kein Reim mehr ein :)
     
  13. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    5.829
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Elbkilometer 154
    Teil zehn - biddescheen :)
    Ich habe fertig. Hoffe das so alle was davon haben die nicht dort waren!

    EDIT: @Per: Leider wird´s nicht größer, sorry. Oder per Mail das Original. Dann PN!
     
  14. Toschinski

    Toschinski Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen's einzigste Rolandstadt
    Hallo,
    aber mir:Teil neun jetzt könnt Ihr Euch freu'n..Ja,ja ich weiß:dummes:.
    Hat jedenfalls Spatz gemacht.

    Grüße,Matthias.
     
  15. Dampfossi

    Dampfossi Foriker

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Riesa
    Also , ich finde wirklich gut , daß auch einige Nichtriesaer den Weg hierher gefunden haben . Eigentlich schade , daß wir offensichtlich aneinander vorbei gerannt sind .

    Eins vorneweg : diese Veranstaltung war nix für Vorbildexperten , Nietenzähler und Maßstabsbastler . Es ging eindeutig um Spielbahner , die Freude am Fahren und Zeigen haben .
    Es wurden sieben Anlagen ausgestellt , vier davon in 1/120 , was ja schonmal kein schlechter Durchschnitt is . Herausragendes Beispiel war eine H0-Schmalspuranlage ( Bild 1 ) , die wirklich sehr detailliert und größtenteils vorbildgerecht dargestellt wurde .
    Es wurde überall reichlich Fahrbetrieb geboten , und dabei alles , was irgendwie ( oder irgendwem ) gefällt . Bild 2 zeigt tatsächlich eine 96 in N , während sie mit immenser Geschwindigkeit einen beachtlichen Güterzug über eine Hauptstrecke befördert .
    Bild 3 zeigt , laut Beschreibung des Erbauers , ein kleines Mittelgebirgs-BW um 1950 . Auf der Drehscheibe vor dem Lokschuppen ( Bild 4 ) wird gerade eine 05 in Position gebracht . Dazu noch ein netter kleiner Bahnhof ( Bild 5 ) .
     

    Anhänge:

    • H0 1.JPG
      H0 1.JPG
      Dateigröße:
      45 KB
      Aufrufe:
      134
    • N 2.JPG
      N 2.JPG
      Dateigröße:
      32,1 KB
      Aufrufe:
      126
    • N 3.JPG
      N 3.JPG
      Dateigröße:
      32 KB
      Aufrufe:
      145
    • N 4.JPG
      N 4.JPG
      Dateigröße:
      42,9 KB
      Aufrufe:
      149
    • N 5.JPG
      N 5.JPG
      Dateigröße:
      49,7 KB
      Aufrufe:
      122
  16. Dampfossi

    Dampfossi Foriker

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Riesa
    Beachtlich , es gibt in anderen Spurweiten Fahrzeuge , wenn sie auch nich mein Fall , dann doch mit Sicherheit wenigstens bemerkenswert sind ( Bild 6 und 7 ) .
    Auch in TT konnte man viele ( größtenteils liebevoll ) dargestellte Details entdecken , menschliche Bedürfnisse verschiedenster Art wurden ebenso bedacht wie Alltägliches ( Bild 1 , 2 und 3 ) .
     

    Anhänge:

    • N 6.JPG
      N 6.JPG
      Dateigröße:
      27,3 KB
      Aufrufe:
      119
    • N 7.JPG
      N 7.JPG
      Dateigröße:
      22,2 KB
      Aufrufe:
      109
    • TT  1.JPG
      TT 1.JPG
      Dateigröße:
      33,9 KB
      Aufrufe:
      110
    • TT  2.JPG
      TT 2.JPG
      Dateigröße:
      29,9 KB
      Aufrufe:
      104
    • TT  3.JPG
      TT 3.JPG
      Dateigröße:
      32,5 KB
      Aufrufe:
      107
  17. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    5.829
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Elbkilometer 154
    Und ich hab noch überlegt das Board-Schild umzuhängen....

    Der Mann mit der relativ großen N-Anlage saß im Rolli. Schön das er trotzdem so aktiv baut und ausstellt.

    Waren nach der Ausstellung noch kurz auf´m Bahnhof, bissel große Eisenbahn gucken. Viel war nicht los, Sonntag eben :)
     
  18. Dampfossi

    Dampfossi Foriker

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Riesa
    Zu meiner persönlichen Freude waren die Dampfer auf allen Anlagen zahlenmäßig überlegen ( Bild 1 und 2 ) . Das BW-Gelände auf einer weiteren Anlage wurde mit viel Liebe hergerichtet ( Bild 3 und 4 ) , ebenso das in Bild 5 gezeigte Gewässer , welches tatsächlich mit Wasser gefüllt war und über einen richtig plätschernden Wasserfall versorgt wurde .

    Alles in allem eine Veranstaltung , die hoffentlich wiederholt wird . Das Riesa dabei nich der Nabel der Modellbauwelt wird , steht außer Frage . Es wäre trotzdem schön , wenn sowas öfter stattfinden könnte und dabei eventuell auch wächst .
     

    Anhänge:

    • TT 1.JPG
      TT 1.JPG
      Dateigröße:
      37,6 KB
      Aufrufe:
      163
    • TT 2.JPG
      TT 2.JPG
      Dateigröße:
      46,8 KB
      Aufrufe:
      153
    • TT 3.JPG
      TT 3.JPG
      Dateigröße:
      46,2 KB
      Aufrufe:
      182
    • TT 4.JPG
      TT 4.JPG
      Dateigröße:
      42,3 KB
      Aufrufe:
      150
    • TT 5.JPG
      TT 5.JPG
      Dateigröße:
      128,9 KB
      Aufrufe:
      139
  19. Dampfossi

    Dampfossi Foriker

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Riesa
    Kurze Info

    Leider jetzt erst gefunden .
     

    Anhänge:

  20. Ragulin

    Ragulin Foriker

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.733
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    hier
  21. Dampfossi

    Dampfossi Foriker

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Riesa
    Nee du , hatte ich noch nich .
    Hätte eigentlich gut hier rein gepasst .
     
  22. Dampfossi

    Dampfossi Foriker

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Riesa
    Hier mal wieder was aus der Region .
    Allerdings hab ich irgendwie das Gefühl , daß man die 84 bis dahin nich wieder flott kriegen wird ...
     

    Anhänge:

  23. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    12.986
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Frankfurt
    Naja, lt. Plan wird die 52 8047 eingesetzt.
    Wäre aber für Tillig (welchen auch immer) eine Gelegenheit, seine 84 vorzustellen. Und wenn das Original später fertig wird, kann man sich problemlos mit dranhängen :D.
     
  24. Dampfossi

    Dampfossi Foriker

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Riesa
    Ich hab mal wieder was gefunden .
     

    Anhänge:

  25. Dampfossi

    Dampfossi Foriker

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Riesa
    Nich vergessen ...

    ... das Wochenende soll schön werden !
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden